26.11.2020

"Last Christmas" wieder in den deutschen Charts

Fast alles war im Jahr 2020 anders als sonst. Das aber nicht: Wham! sind wie in jedem Jahr Ende November wieder in die Charts eingestiegen.

Cock Robin mit Peace On Earth

80s XMAS

80s XMAS

"Last Christmas" von Wham!, "Driving Home For Christmas" von Chris Rea und all die anderen Klassiker zum Fest hört ihr bei 80s80s XMAS. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Cock Robin mit Peace On Earth
Sony Music, Offizielle Deutsche Charts

Auf "Last Christmas" ist Verlass. Auch die Vorweihnachtszeit sieht 2020 etwas anders aus als sonst, aber "Last Christmas" wird trotzdem gern gehört. Und pünktlich Ende November ist der Wham!-Klassiker auch wieder in die deutschen Charts eingestiegen.

Set 1997 ist der Song wirklich jedes Jahr in die Top 100 der deutschen Charts eingestiegen. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Song Jahr für Jahr zu einem größeren Hit.

Veröffentlicht wurde "Last Christmas" ja im Jahr 1984. An Heiligabend stieg der Song damals auf Platz 54 ein. Dann passierte 13 Jahre erstmal gar nichts mehr, bis der Song dann nach dem Fest 1996 im Januar des Folgejahres wieder chartete, allerdings auch nur für eine Woche.

Seitdem kehrt der Wham!-Song jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit in die Charts zurück. Die bis dato höchtste Platzierung schaffte "Last Christmas" im letzten Jahr. Am 27. dezember 2019 war der Song auf Platz 2 der Charts. In dem Jahr musste er sich knapp dem 90er-Klassiker "All I Want For Christmas" von Mariah Carey geschlagen geben.

Vielleicht schafft es "Last Christmas" ja im Corona-Jahr 2020 erstmals auf Platz 1 der Charts. Eingestiegen ist er in diesem Jahr auf Platz 86.

Wham! - Last Christmas (Official Video)