Wähle hier Dein 80s80s-Programm:
Kate Bush (1985)
IMAGO / United Archives
Kate Bush (1985)
10.05.2023

Kate Bush reagiert auf Rock And Roll Hall Of Fame

Die Sängerin soll dieses Jahr einen Platz in der legendären Ausstellung bekommen. Nach drei gescheiterten Anläufen.

80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 13

IN THE MIX

IN THE MIX

Ein eigenes Radio mit 80s Hits nonstop im DJ Mix. Ein DJ-Radio für Fans der 80er. Hier gibt es große Songs in schnellen Schnitten, oft in seltenen Dance-Mixen und mit unerwarteten Übergängen.


Es läuft:
80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 13
Kate Bush - Running Up That Hill - Live on Wogan 1985
Kate Bush - Running Up That Hill - Live on Wogan 1985

Was sagt Kate Bush zum Rock And Roll Hall Of Fame-Einzug?

Ginge es nach den Initiatoren, hätte Kate Bush schon längst einen Platz in der Rock And Roll Hall Of Fame. Nominiert war sie schon in den Jahren 2018, 2021 und 2022. Nun hat es geklappt. Kate Bush konnte gegenüber dem Rolling Stone ihre Begeisterung kaum zügeln:

"Ich muss zugeben, dass ich von der Nachricht, in die Hall of Fame aufgenommen zu werden, vollkommen berührt bin! Es ist etwas, von dem ich nie gedacht hätte, dass es passieren würde. Vielen Dank an alle, die für mich gestimmt haben. Es bedeutet mir sehr viel, dass so viele Fans an mich denken. Es ist so eine große Ehre."

Natürlich steht die Frage im Raum, ob Kate Bush an der Zeremonie teilnehmen würde, denn bekanntlich lebt die Künstlerin extrem zurückgezogen und meidet die Öffentlichkeit. Es könnte der erste öffentliche Auftritt von Kate Bush seit mehr als zehn Jahren werden. Die offizielle Veranstaltung findet im November 2023 im Barclays Center in New York statt.

80er-Fans nehmen die Tatsache, dass Kate Bush in der Endauswahl für die Rock And Roll Hall Of Fame ist, mit Begeisterung auf. Aber es bleibt ein bitterer Beigeschmack: Cyndi Lauper und Joy Division (New Order) haben es 2023 nicht geschafft. Joy Division und New Order werden aus Sicht der Rock And Roll Hall Of Fame als eine Band zusammengefasst, weil New Order offiziell die Nachfolgeband von Joy Divsion (ohne Ian Curtis) ist.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Kate Bush - Running Up That Hill (Official Musicvideo)

Kate Bush: "Running Up That Hill"
Kate Bush: "Running Up That Hill"

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.