Wähle hier dein 80s80s-Programm:
25.01.2023

Julian Sands seit fast zwei Wochen verschollen

In den 80ern war er ein absoluter Kult-Schauspieler. 1986 lehrte er uns in "Gothic" das Gruseln. Nun ist er verschwunden.

Julian Sands
5of7 (CC BY-SA 2.0)
Julian Sands

Wo ist der Schauspieler Julian Sands?

Der britische Schauspieler Julian Sands wird vermisst. In den 80ern begann er mit einer kleineren Rolle in "The Killing Fields – Schreiendes Land" seine Hollywood-Karriere. Es folgte eine glückliche Besetzung in "Zimmer mit Aussicht" an der Seite von Helena Bonham Carter. Zum Kultstar, insbesondere ein der Dark Wave- und Horror-Gemeinde wurde er durch seine Rolle in Ken Russells "Gothic" im Jahr 1986. Als Dichter Percy Shelley besucht er darin Lord Byron in seinem schweizerischen Exil am Genfersee. Dort kommt es zu absurden Ausschweifungen, die später Rollenspiele und Mottos für Partys inspirierten. In der Dark Wave-Szene bekam der Film eine zentrale Bedeutung und Julian Sands Kultstatus.

Der 65-Jährige war am 13. Januar zu einem Ausflug in die Gegend um den Mount Baldy aufgebrochen. Julian Sands lebt in der Nähe von Hollywood und kennt sich in der Gegend aus. Zudem ist Julian Sands begeisterter Bergwanderer mit viel Erfahrung. Allerdings sind die Wetterbedingungen in diesem Teil von Kalifornien derzeit schlecht. Langsam wird die Zeit knapp für eine Rettung, auch erfahrene Wanderer können nicht übermäßig lange in der dortigen Wildnis überleben.

Blancmange mit Blind Vision

WAVE

WAVE

Das Radio für New Wave und Dark Wave: 80s80s WAVE. Hier anhören. 


Es läuft:
Blancmange mit Blind Vision

Gothic (Trailer)

Gothic (1986) ORIGINAL TRAILER [HD 1080p]
Gothic (1986) ORIGINAL TRAILER [HD 1080p]

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.