Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Phil Collins
Raph_PH, CC BY 2.0
Phil Collins
28.03.2022

Phil Collins sucht jetzt einen „richtigen Job“

Am Samstag haben Genesis ihr letztes Konzert gegeben. In London sagte Phil Collins wohl für immer "Goodbye".

Van Halen mit Dancing In the Street

ROCK

ROCK

Rockfans neigen dazu zu behaupten, dass die 80s das geilste Rockjahrzehnt aller Zeiten war. Lasst es uns feiern. Jetzt hier 80s80s Rock einschalten!


Es läuft:
Van Halen mit Dancing In the Street
Genesis

„Unvergesslichen letzten Konzert“

Jede Menge Fans weltweit haben sich zur Abschiedstour in sämtlichen Social-Media-Plattformen gemeldet. Sie schrieben von einem „unvergesslichen letzten Konzert“, einige haben Genesis auf fast der gesamten Europatour begleitet. Ein Nutzer bedankte sich bei Genesis etwa für den „Soundtrack meines gesamten Lebens“.

Aber es ist jetzt ein neues Leben – für Phil Collins, für Genesis und für seine Fans, eben ohne Genesis – zumindest auf der Bühne. Aber die Band lebt ja weiter auf 80s80s.

Will Ireland
Will Ireland
SORGE UM PHIL COLLINS

"ICH KANN KAUM EINEN DRUMSTICK HALTEN"

„Bis zu einem gewissen Grad, denke ich, dass es wahrscheinlich zu Ende geht. Ich weiß nicht, ob ich noch auf Tour gehen will.“ - das sagte er noch im Herbst 2021. Gott sei dank, konnte die Tour noch stattfinden. Für ihn und die Fans.

Phil Collins
Own work, Public Domain
Phil Collins
Phil Collins
Own work, Public Domain
Phil Collins

80s80s-Hörerin Susann Schwabe: "Es war großartig"

Auch unsere Hörerin Susann Schwabe war mit Tickets, die sie bei 80s80s gewonnen hat, bei einem der letzten Deutschlandgigs in Köln dabei und schwärmt: „Phil Collins war ganz gut drauf, hat so seine Scherze gemacht und vor allem hatte ich das Gefühl wieder in meinem alten Leben in den 80s damals zu sein. Es war großartig,“

00:00

Phil Collins am 26. März 2022 in der O2 Arena in London

Phil Collins declares this to be the last [ever] Genesis show - O2 Arena, London, 26/3/22
Phil Collins declares this to be the last [ever] Genesis show - O2 Arena, London, 26/3/22

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.