Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Phil Collins
Raph_PH, CC BY 2.0
Phil Collins
28.03.2022

Phil Collins sucht jetzt einen „richtigen Job“

Am Samstag haben Genesis ihr letztes Konzert gegeben. In London sagte Phil Collins wohl für immer "Goodbye".

Bon Jovi mit You Give Love a Bad Name

Rock

Rock

Rockfans neigen dazu zu behaupten, dass die 80s das geilste Rockjahrzehnt aller Zeiten war. Lasst es uns feiern. Jetzt hier 80s80s Rock einschalten!


Es läuft:
Bon Jovi mit You Give Love a Bad Name
24. - 26. März 2022

Die letzten drei Konzerte von Genesis

Bei ihrer „The Last Domino?“-Tour haben Genesis auch Deutschland bereist. Am Ende gab es nochmals drei Gigs vom 24. bis 26. März in London. Jetzt ist Genesis auf der Bühne Geschichte.

Man sah es Phil Collins an wie angeschlagen er gesundheitlich ist. Wie auch schon bei den letzten Deutschland-Konzerten hatte Phil Collins (71) im Sitzen performt, mit seinem Sohn Nicholas (20) am Schlagzeug.

Phil Collins hat sich am Ende nochmals erhoben und sich zusammen mit seinen Bandkollegen Mike Rutherford (71) und Tony Banks (72) mit Standing Ovations feiern lassen.

„Es ist die letzte Show für Genesis“ hörte man die Band sagen.

„Es ist der letzte Stopp auf unserer Tour und es ist die letzte Show für Genesis“, hat Phil Collins bereits zuvor erklärt. Und dann scherzte er auf der Bühne noch:

„Nach heute Abend müssen wir uns alle richtige Jobs besorgen.“

Dieser letzte Auftritt kam für Bandkollege Tony Banks ganz passend: Der feierte am 27. gleich darauf seinen 72. Geburtstag und konnte reinfeiern.

Genesis

„Unvergesslichen letzten Konzert“

Jede Menge Fans weltweit haben sich zur Abschiedstour in sämtlichen Social-Media-Plattformen gemeldet. Sie schrieben von einem „unvergesslichen letzten Konzert“, einige haben Genesis auf fast der gesamten Europatour begleitet. Ein Nutzer bedankte sich bei Genesis etwa für den „Soundtrack meines gesamten Lebens“.

Aber es ist jetzt ein neues Leben – für Phil Collins, für Genesis und für seine Fans, eben ohne Genesis – zumindest auf der Bühne. Aber die Band lebt ja weiter auf 80s80s.

Will Ireland
Will Ireland
Peter Gabriel

Reunion beim letzten Konzert

Ein Bild des Instagram-Accounts @genesis_news_com zeigt Phil Collins zusammen mit Peter Gabriel und Richard Macphail.

Phil Collins und Peter Gabriel spielten von 1970 - 1975 zusammen bei Genesis. Bis 1975 spielte Collins die Drums und Gabriel sang. 1975 löste Phil Collins dann Peter Gabriel an der Gesangsfront ab.

Richard Macphail war bis 1973 der Tourmanager von Genesis und somit mit beiden auf Tour.

SORGE UM PHIL COLLINS

"ICH KANN KAUM EINEN DRUMSTICK HALTEN"

„Bis zu einem gewissen Grad, denke ich, dass es wahrscheinlich zu Ende geht. Ich weiß nicht, ob ich noch auf Tour gehen will.“ - das sagte er noch im Herbst 2021. Gott sei dank, konnte die Tour noch stattfinden. Für ihn und die Fans.

Phil Collins
Own work, Public Domain
Phil Collins
Phil Collins
Own work, Public Domain
Phil Collins

80s80s-Hörerin Susann Schwabe: "Es war großartig"

Auch unsere Hörerin Susann Schwabe war mit Tickets, die sie bei 80s80s gewonnen hat, bei einem der letzten Deutschlandgigs in Köln dabei und schwärmt: „Phil Collins war ganz gut drauf, hat so seine Scherze gemacht und vor allem hatte ich das Gefühl wieder in meinem alten Leben in den 80s damals zu sein. Es war großartig,“

00:00

Phil Collins am 26. März 2022 in der O2 Arena in London

Phil Collins declares this to be the last [ever] Genesis show - O2 Arena, London, 26/3/22
Phil Collins declares this to be the last [ever] Genesis show - O2 Arena, London, 26/3/22

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.