7.7.2020

Elton John in Silber und Gold

Die lebende Pop-Legende ist für seine Leistungen als Musiker mit eigenen Gedenkmünzen gewürdigt worden

Donna Summer mit She Works Hard For the Money

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Donna Summer mit She Works Hard For the Money
Elton John
Universal Music / The Royal Mint
Elton John

"Elton John ist zweifellos eine britische Musiklegende", schrieb die Münzprägeanstalt "The Royal Mint" auf ihrer Internetseite. Auf der Münze sieht man eine runde Brille in Form einer Musiknote, einen Strohhut und eine Fliege.

>> Als Briefmarke gibt es Elton John ja schon

Fans und Sammler können die Münzen in verschiedenen Größen und Ausführungen kaufen. So gibt es auch eine eine Goldmünze im Wert von 100 Pfund. Der gute Elton fühlt sich sehr geschmeichelt: "Es ist wirklich eine fabelhafte Ehre, auf diese Weise anerkannt zu werden (...) Die letzten Jahre umfassten einige der denkwürdigsten Momente meiner Karriere." Die Münze sei ein weiterer Meilenstein auf seiner Reise. "The Royal Mint" möchte in diesem Jahr die wichtigsten Musiker des Landes feiern. Auch die Band Queen um Sänger Freddie Mercury erhielt ja bereits im Januar eine Münze.

 

Elton John "I’m Still Standing"

Elton John "I'm Still Standing"
Elton John "I'm Still Standing"