Duran Duran
BMG
Duran Duran
04.02.2022

Duran Duran rasten aus vor Freude

Die britische Band ist neben vielen weiteren 80s-Stars zum ersten Mal für die Rock'n'Roll Hall of Fame nominiert

Men Without Hats mit The Safety Dance

WAVE

WAVE

Jetzt hier 80s80s Wave einschalten!


Es läuft:
Men Without Hats mit The Safety Dance
Duran Duran
Stephanie Pistel
Duran Duran

Die Männer von Duran Duran haben sich bereits leidenschaftlich dazu geäußert

Ihre Aufregung ist die Fortsetzung der Euphorie aus 2021. Denn so erfolgreich wie das letzte Jahr mit der Veröffentlichung des hochgelobten neuen Albums „Future Past“ zu Ende gegangen ist, so spannend startet das neue Jahr für Duran Duran.

Nun sind sie für die Aufnahme in die Rock ‚n‘ Roll Hall of Fame nominiert. „Was für eine Überraschung und Ehre!“, sagt Duran Duran-Bassist John Taylor dazu.

„Von einer so hoch angesehenen Organisation nominiert zu werden, ist in diesem, unserem vierzigsten Jahr, wirklich etwas Besonderes. Seit Jahrzehnten werden Duran Duran durch die unglaubliche Unterstützung unserer wunderbaren und vielfältigen Fangemeinde auf der ganzen Welt inspiriert. Von den Hall of Famers berücksichtigt zu werden, ist wirklich etwas ganz Besonderes. Hoffen wir, dass wir es reinschaffen!“

Auch interessant

Duran Duran hätten viel mehr gekonnt

Duran Duran
BMG
Duran Duran
Duran Duran
BMG
Duran Duran
Duran Duran
WMG
Duran Duran

Simon Le Bon: "Eine Ehre, mit der ich nie gerechnet hätte"

Die Band ist in voller Begeisterung und Aufregung, wie auch Sänger Simon Le Bon hinzufügt:

„Es auf die Nominierungsliste zu schaffen, ist schon eine Ehre, mit der ich nie gerechnet hätte… Aber sicher ist diese Auszeichnung zu einem großen Teil der Tatsache zu verdanken, dass wir eine Armee von Fans auf der ganzen Welt haben, die uns in den letzten vier Jahrzehnten unermüdlich unterstützt hat. Wir sind euch allen sehr dankbar, dass ihr das möglich gemacht habt.“

Ein gutes Stück drinn in der Ruhmeshalle waren Duran Duran bereits 2019. John Taylor und Simon Le Bon führten Roxy Music mit einer leidenschaftlichen Rede damals in die Rock ‚n‘ Roll Hall of Fame ein.

Die Jury der „Hall“ besteht aus knapp 1.000 Musikern, Wissenschaftlern, Journalisten und Fachleuten aus der Musikbranche. Auch Fans und ihr Zuspruch werden mitbewertet. Sie alle geben bis Ende April ihre Stimme auf der Homepage der Rock ‚n‘ Roll Hall of Fame ab, oder gehen dazu direkt ins Museum der „Hall“ in Cleveland. Im Mai wissen wir mehr.

Den Sound der 80er live erleben? Kein Problem. Wir haben Tickets für unsere 80s-Stars für euch.

Duran Duran - The Wild Boys (Official Musicvideo)

Duran Duran - The Wild Boys (Official Music Video)
Duran Duran - The Wild Boys (Official Music Video)

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN