Wähle hier dein 80s80s-Programm:
die ärzte
Jörg Steinmetz
die ärzte
21.09.2021

die ärzte entschuldigen sich bei ihren Fans

In einem persönlichen Statement erklären Farin Urlaub, Rodrigo Gonzales & Bela B weshalb die komplette Tour kurzfristig abgesagt wurde.

Irene Cara mit Fame

Party

Party

Partys konnten sie feiern, in den 1980ern. Und die Musik ist auch heute denkbar geeignet für die Tanzfläche. Jetzt hier 80s80s PARTY einschalten!


Es läuft:
Irene Cara mit Fame
die ärzte
Jörg Steinmetz
die ärzte

die ärzte sagen ihre „IN THE Ä TONIGHT“ -Tour komplett ab

die ärzte sind offensichtlich selbst sehr enttäuscht, genervt und traurig – versuchen es aber mit Humor zu tragen. Es sind große, unübersichtliche Logistik-Probleme aufgrund der Corona-Beschränkungen, weshalb die ärzte sich nun sehr betrübt an ihre Fans wenden.

die ärzte sagen ihre „IN THE Ä TONIGHT“ -Tour komplett ab. Das teilte die Band in einem Statement mit. Es wäre bisher nicht abzusehen gewesen wie kompliziert die Organisation für die Auftritte werden würde, wegen der verschiedenen Bestimmungen in Sachen Corona-Regeln. Der aktuelle Stand der Dinge lässt wohl aber nichts Anderes zu. Konkret gebe es Schwierigkeiten, von Bundesland zu Bundesland die Corona-Beschränkungen umzusetzen: In einigen sei die 2G-Regel erlaubt, in anderen nicht. Nur für ein einziges Konzert in Bad Hofgastein wäre zunächst eine definitive Terminverlegung auf den 2. April 2022 möglich.

Statement der Band

Das sagen die ärzte zur Tourneeabsage

Liebe Leute, heute ist ein schwarzer Tag. Nach langen Kämpfen, ausführlichen Diskussionen und Abwägen aller uns bekannten Fakten haben wir beschlossen, die “IN THE Ä TONIGHT” -Tour komplett abzusagen. 

(SCHOCK…DURCHATMEN…WEITER IM TEXT:) 

Seit Monaten haben unser Tourveranstalter KKT und unser Management gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Veranstalterbranche hinter den Kulissen versucht, eine bundesweit einheitliche Regelung für Konzerte zu verhandeln. Das hat (so kurz vor den Wahlen) nicht funktioniert; ein paar Bundesländer würden uns Stand heute Konzerte ohne Abstand mit der 2G-Regel erlauben, andere nicht, oder noch nicht, aber eventuell später… leider ist eine so grosse Tour wie die von uns geplante mit derart viel Unsicherheit der Genehmigungslage nicht durchführbar.

Und wenn schon die zuständigen Behörden und Politiker uneinig sind, was für alle sicher und gesund ist, woher sollen wir es dann wissen? Wollen wir wirklich das Risiko eingehen, auf Kosten Eurer Gesundheit herauszufinden, dass wir uns (oder die zuständigen Behörden sich) geirrt haben? Nein.

Aus logistischen und organisatorischen Gründen ist es leider keine Option, zwei oder drei weitere Wochen zu warten, um zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln.

Was ist mit den Tickets? Die Eintrittsgelder werden selbstverständlich von OPM oder der VVK-Stelle, bei der Ihr die Tickets gekauft habt, zurückerstattet (...) Was bedeutet das für die Touren im nächsten Jahr? Wir denken, dass sich bis dahin die 2G-Regel bundesweit einheitlich und flächendeckend durchsetzen wird, wie es im benachbarten europäischen Ausland schon seit längerer Zeit der Fall ist. Ausserdem sind die größeren Shows im nächsten Jahr Open-Air-Konzerte, bei denen an der frischen Luft getanzt wird – nochmal etwas ganz anderes als eine Halle im Winter.

Und zu guter Letzt werden bis dahin hoffentlich auch noch deutlich mehr Menschen geimpft sein, wie zB in Dänemark – dort geht das Leben jetzt schon ganz normal weiter.

Wir gehen dann mal ne Runde heulen. Eure Die Ärbse

die ärzte
Jörg Steinmetz
die ärzte
die ärzte
Jörg Steinmetz
die ärzte

die ärzte - Westerland (Official Musicvideo)

Die Ärzte - Westerland (Official Music Video)
Die Ärzte - Westerland (Official Music Video)