15.7.2020

Der größte Tanzfilm der 80er - Fortsetzung geplant

Phil Collins mit Against All Odds

LOVE

LOVE

She’s Like the Wind und andere Love Songs. Hier im Radio. 


Es läuft:
Phil Collins mit Against All Odds
Patrick Swayze und Jennifer Grey
Vestron Pictures
Patrick Swayze und Jennifer Grey

Die 80er waren nicht nur die Dekade der coolen Wave-Musik. Nein, in den Kinos wurde der tendenziell etwas kitschige Tanzfilm groß gefeiert. In den frühen 80ern waren das Filme wie "Flashdance" (1983).

>> hier spricht Jennifer Beals aus "Flashdance" über das Ende ihrer kurzen Karriere. 

In den späten 80ern dominierte ein Film das Genre: "Dirty Dancing". Die siebzehnjährige Frances Houseman (Jennifer Grey) verbringt darin die Ferien mit ihren Eltern in den Catskill Mountains. Dort lernt sie den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) kennen. Später tanzen sie anrüchig. Die Songs aus dem Soundtrack waren sehr erfolgreich, insbesondere das Titellied "(I’ve Had) The Time of My Life" gesungen von Bill Medley und Jennifer Warnes. Aber auch Patrick Swayzes Beitrag "She’s Like the Wind". 

Über Jahre wünschten sich die eingefleischten Fans eine Fortsetzung von "Dirty Dancing". Nun, mehr als 33 Jahre nach der Premiere von "Dirty Dancing", könnte der Wunsch in Erfüllung gehen. Das Studio Lionsgate soll angeblich an einer Fortsetzung arbeiten. Jennifer Grey wurde für eine Rolle gewonnen. Sicher ist, dass der neue "Dirty Dancing" in den 90ern spielen soll. Aber kann Jennifer Grey dann überhaupt die Hauptrolle übernehmen? Ja, das kann sie, denn die Geschichte des ersten Teils spielt ja im Jahr 1963, womit das tatsächliche Alter von Jennifer Grey dem "Baby" in den 90ern entsprechen würde. 

An dieser Stelle wollen wir übrigens ganz charmant einen Film vergessen: "Dirty Dancing: Havana Nights". Diese "Fortsetzung" aus dem Jahr 2004 war - mit nicht mal 30 Millionen Einnahmen - ein substanzieller Flop, die Fans waren nicht begeistert. 

"Dirty Dancing" Trailer

DIRTY DANCING | Trailer | Deutsch | HD
DIRTY DANCING | Trailer | Deutsch | HD