Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Depeche Mode: Dave Gahan & Martin Gore
IMAGO / snapshot
Depeche Mode: Dave Gahan & Martin Gore
24.09.2022

Also doch: Depeche Mode kündigen Pressekonferenz an!

Vor einigen Tagen kursierte schon das Gerücht, es würde im Oktober eine Pressekonferenz in Berlin geben. Nun ist es offiziell!

Depeche Mode mit In Chains

D.M.

D.M.

Ihr seid Depeche Mode-Fan und kennt unser 80s80s Depeche Mode Radio noch nicht? Dann holt das mal fix nach. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Depeche Mode mit In Chains
Depeche Mode: Martin Gore & Dave Gahan live im Berliner Olympiastadion am 22. Juni 2017
IMAGO / POP-EYE
Depeche Mode: Martin Gore & Dave Gahan live im Berliner Olympiastadion am 22. Juni 2017

Wann findet die Depeche Mode-Pressekonferenz statt?

(Update vom 24.09.2022) Wir haben es uns so sehr gewünscht: Die Gerüchte um die Pressekonferenz waren wahr. Inzwischen haben Depeche Mode Pressevertreter für den 4. Oktober 2022 nach Berlin bestellt. Im Berliner Ensemble in Berlin-Mitte lädt die Band an diesem Tag um 13 Uhr zu „einem besonderen Gespräch und der Ankündigung ihrer Pläne“ ein. Wir freuen uns sehr!

Depeche Mode: Dave Gahan & Martin Gore (2018)
IMAGO / POP-EYE
Depeche Mode: Dave Gahan & Martin Gore (2018)

Depeche Mode: Was gibt es Neues aus der Gerüchteküche?

(Update vom 15.09.2022) Es scheint immer konkreter zu werden: Nach dem Studiobild und den Gerüchten aus Italien (siehe unten), ist nun von einer großen Depeche Mode-Pressekonferenz die Rede. Ein Datum schwebt auch schon durch das DM-Universum: Der 4. Oktober 2022 soll es sein und in Berlin soll die Pressekonferenz stattfinden. Bei der Gelegenheit, so sagen die Gerüchte, soll ein neues Album und die nächste Depeche Mode-Tour angekündigt werden. 

Nein, das ist noch nicht offiziell und ja, es ist noch zu früh die Champagnerkorken knallen zu lassen, ABER: abwegig ist das alles nicht. Zu jeder der letzten Depeche Mode-Platten gab es eine große Pressekonferenz: 2012 zum Beispiel in Paris. Da wurde das Album "Delta Machine" angekündigt. Und zum Album "Spirit" fand die PK 2016 in Mailand statt. Beide Male übrigens im Oktober, die Platten erschienen dann im März des Folgejahres. 

Unser Tipp bzw Wunsch: Das neue Depeche Mode-Album wird im März 2023 erscheinen und im Sommer/Herbst 2023 gehen Dave Gahan und Martin Gore mit ihrer Liveband auf Tour. 

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Depeche Mode
Anton Corbijn
Depeche Mode

Gehen Depeche Mode 2023 auf Tour?

(02.09.2022) Offiziell gibt es keine Termine für eine Tour von Depeche Mode, aber hier und da poppen aktuell Gerüchte auf. In der Vergangenheit haben Depeche Mode eine Tour angekündigt und direkt alle Termine auch bekanntgegeben. Das bedeutet, dass es natürlich auch immer eine Vorbereitungszeit gibt und natürlich kann da auch mal was durchsickern, wenn man mit Arenen weltweit spricht und plant.

Nun will die immer gut informierte facebook-Seite Depeche Mode Europe erfahren haben, dass zum Beispiel in Rom für den Sommer 2023 eine Arena angefragt wurde. Der Administrator der faceboot-Seite bezieht sich dabei auf einen Artikel im Magazin Repubblica. In diesem Artikel soll Diego Nepi, der Manager des Olympiastadions in Rom, ein Interview gegeben haben.

In diesem Interview spricht Diego Nepi über seine Pläne für die Jahre 2023 und 2024. Er sagte in diesem Zusammenhang er würde aktuell mit Beyoncé, The Weeknd und eben Depeche Mode verhandeln.

Wer italienisch kann, findet HIER den Artikel.

Das Interview erschien bereits am 26. August 2022 und fachte die Spekulationen über die Zukunft von Depeche Mode ordentlich an. Das es musikalisch weitergehen wird, scheint wahrscheinlich zu sein, nachdem sich Martin Gore und Dave Gahan Mitte August zusammen im Studio trafen und das auch auf ihren Social Media-Kanälen zeigten.

Wir sind uns sicher, dass sie das tun werden, was Andy Fletcher auch gewollt hätte: Weitermachen! Und vielleicht wird genau das hinter den Kulissen grad vorbereitet. Wir würden uns freuen!

80s80s & Remode - Enjoy The Silence, Andy Fletcher

Enjoy the Silence, Andy Fletcher
Enjoy the Silence, Andy Fletcher

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.