Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Depeche Mode: Martin L. Gore, Dave Gahan & Andrew Fletcher
IMAGO / Future Image
Depeche Mode: Martin L. Gore, Dave Gahan & Andrew Fletcher
28.06.2022

Depeche Mode: Band teilt Todesursache von Andy Fletcher mit

Am 26. Mai 2022 starb Depeche Mode-Gründungsmitglied Andy Fletcher. Jetzt spricht die Band im Auftrag der Familie über die Todesursache.

Depeche Mode mit Stripped

D.M.

D.M.

Ihr seid Depeche Mode-Fan und kennt unser 80s80s Depeche Mode Radio noch nicht? Dann holt das mal fix nach. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Depeche Mode mit Stripped
Vielen Dank für all die Liebe, die ihr Andy und seiner Familie und seinen Freunden in den letzten Wochen gezeigt habt. Es bedeutet ehrlich gesagt die Welt für uns alle. Andy, du wirst vermisst, aber sicherlich nicht vergessen.
Martin Gore & Dave Gahan
Statement

Depeche Mode melden sich zu Wort

Knapp einen Monat ist es her, dass am Himmelfahrtsabend die Nachricht um die Welt gegangen ist, dass Andy Fletcher von Depeche Mode gestorben ist. Jetzt haben sich Dave Gahan & Martin Gore erstmals zur Wort gemeldet:

"Wir wollten uns einen Moment Zeit nehmen und zeigen, dass wir all die Liebe von euch für Andy gespürt haben in den letzten Wochen. Es ist unglaublich, all eure Fotos zu sehen, eure Worte zu lesen und zu sehen, wie viel Andy euch allen bedeutet hat. Wie ihr euch vorstellen könnt, waren es seltsame, traurige und verwirrende Wochen für uns hier, um es gelinde auszudrücken. Aber wir haben all eure Liebe und Unterstützung gesehen und gespürt, und wir wissen, dass Andys Familie das auch hat.

Vor ein paar Wochen haben wir das Ergebnis aus der Gerichtsmedizin erhalten und Andys Familie hat uns gebeten, euch das Ergebnis mitzuteilen. Andy erlitt am 26. Mai 2022 zu Hause ein Aortendissektion (Riss der Hauptschlagader). Er ist viel viel zu früh gestoben, aber er musste nicht lange leiden.

Wir haben letzte Woche in London Andys Leben gefeiert, es gab eine wunderschöne Zeremonie. Es war ein Zusammenkommen mit ein paar Tränen, vor allem aber gefüllt mit den großartigen Erinnerungen daran, wer Andy war, Geschichten aus all unseren gemeinsamen Zeiten und einigen guten Lachern. Andy wurde in einem Raum gefeiert voll mit Familie und Freunden, unserer unmittelbaren Depeche Mode-Familie und so vielen Menschen, die Andys und unser Leben im Laufe der Jahre berührt haben. Das Zusammensein war eine ganz besondere Art, sich an Andy zu erinnern und ihn zu verabschieden.

Also vielen Dank für all die Liebe, die ihr Andy und seiner Familie und seinen Freunden in den letzten Wochen gezeigt habt. Es bedeutet ehrlich gesagt die Welt für uns alle.

Andy, du wirst vermisst, aber sicherlich nicht vergessen."

80s80s & Remode - Enjoy The Silence, Andy Fletcher

Enjoy the Silence, Andy Fletcher
Enjoy the Silence, Andy Fletcher

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.