07.01.2021

David Bowie war die Liebe ihres Lebens

In einem Interview verriet David Bowies Witwe Iman was er ihr mit auf den Weg gegeben hat.

David Bowie mit Slow Burn

Bowie

Bowie

80s80s Bowie versucht die Wandelbarkeit von David Bowie über alle Schaffensphasen bis "Blackstar" nachzuzeichnen. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
David Bowie mit Slow Burn
David Bowie & Iman*
Andy Kent / KingKongPhoto
David Bowie & Iman*

Freitag den 8. Januar 2021 wäre David Bowie 74 Jahre alt geworden. Am Sonntag jährt sich sein Todestag zum fünften mal.

David Bowies Gedenktage sind nicht nur für uns ein guter Grund ihn an diesem Wochenende mit vielen interessanten Facts aus seinem Leben im Programm hochleben zu lassen. Es ist auch eine gute Gelegenheit für seine Witwe Iman ihre große Liebe zu ihm zu feiern.

Das tat sie in einem Interview bei "Harper's Bazaar UK". David Bowie und das somalische Fotomodell trafen sich 1990 zum ersten mal und heirateten zwei Jahre später. Inzwischen ist Iman 65 und erinnert sich an ein besonderes Zitat David Bowies: "Just get out of your own way, go for it.".

Mit Hilfe solcher Worte gewann Iman Kraft die Zeit nach seinem Tod zu meistern und vor allem die schwere Corona-Krise bis heute zu bewältigen. "Meine Tochter fragte mich einmal ob ich jemals wieder heiraten würde. Ich sagte nein. Niemals", erinnert sich Iman, die selbst Schauspielerin und großer Fan David Bowies kreativer Darstellungskünste ist.

Am Sonntag jährt sich David Bowies Todestag nun zum fünften mal, doch "seine Musik ist allgegenwärtig und bleibt unvergessen". Iman, wie recht Du mit diesen Worten hast.

Watch David Bowie Reveal the Adorable Way He First Asked Iman Out

Watch David Bowie Reveal the Adorable Way He First Asked Iman Out
Watch David Bowie Reveal the Adorable Way He First Asked Iman Out