Boy George (2023)
IMAGO / Avalon.red
Boy George (2023)
22.11.2023

Boy George goes Broadway

Der Frontmann der Band Culture Club schließt sich der Broadway-Besetzung von Moulin Rouge an.

80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 19

IN THE MIX

IN THE MIX

Ein eigenes Radio mit 80s Hits nonstop im DJ Mix. Ein DJ-Radio für Fans der 80er. Hier gibt es große Songs in schnellen Schnitten, oft in seltenen Dance-Mixen und mit unerwarteten Übergängen. 


Es läuft:
80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 19
Boy George announces he's joining 'Moulin Rouge' on Broadway!
Boy George announces he's joining 'Moulin Rouge' on Broadway!

Boy George wirdan den Broadway zurückkehren

Boy George präsentiert sich nicht nur gerne auf den Konzertbühnen schrill und sendungsbewust – auch auf den Theater-Brettern fühlt er sich wohl. Und jetzt nach der US-Tour ist endlich wieder Zeit dafür.

Die US-Amerikanische Tageszeitung „New York Times“, die das Musical präsentiert, hat es schon groß verkündet: Boy George - Culture-Club-Sänger und 80s-Ikone - wird 2024 an den Broadway zurückkehren.

Gerade erst im Spätsommer hat er mit seiner Band Culture Club eine überaus erfolgreiche US-Tour beendet. Nun zieht es ihn schon wieder über den großen Teich.

Boy George kündigte sein neuestes Projekt während eines Auftritts in der amerikanischen Sendung „TODAY“ an.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Moulin Rouge! The Musical on Good Morning America
Moulin Rouge! The Musical on Good Morning America

Was macht Boy George in Moulin Rouge?

Der britische Popstar wird vom 6. Februar bis 12. Mai 2024 die Rolle des Clubbesitzers Harold Zidler übernehmen.

„Moulin Rouge!“, basierend auf einem Film von Baz Luhrmann aus dem Jahr 2001, spielt im Paris der Jahrhundertwende und erzählt die Geschichte eines jungen Komponisten, der sich in eine Kabarettschauspielerin verliebt. Das Musical wurde 2019 uraufgeführt und nach einer Pause wegen der Coronavirus-Pandemie 2021 wiedereröffnet.

Die Rolle des Clubbesitzers ist Boy George quasi auf den Leib geschrieben, da er vor allem in den 80s leidenschaftlicher Clubgänger war.

Für Boy George ist es die lang erwartete Rückkehr auf die Schauspielbühne.

Nachdem er 2002 sein Originalmusical „Taboo“ im West End uraufgeführt hatte, brachte er es im folgenden Jahr bereits an den Broadway.

Culture Club - Do You Really Want To Hurt Me (Official Video)

Culture Club - "Do You Really Want To Hurt Me"
Culture Club - "Do You Really Want To Hurt Me"
Folge 0 | 12.09.2022 | 9:22

Culture Club - Do You Really Want To Hurt Me

„Do You Really Want To Hurt Me“ von Culture Club war für Culture Club ein Schicksal-Lied. Wieso die Band ausgerechnet Shakin Stevens auf ewig dankbar sein muss und wieso ausgerechnet Boy George nicht wollte, dass der Song als Single veröffentlicht wird, erfahrt ihr in dieser Folge.

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN