Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Peter Murphy (Bauhaus)
IMAGO / NurPhoto
Peter Murphy (Bauhaus)
01.09.2022

Bauhaus: Peter Murphy geht auf Entzug

Das war's dann mit der Reunion: Bauhaus haben die aktuelle Tournee abgesagt.

Gary Numan mit Cars

Wave

Wave

Die Wave-Bewegung kann als Ursprung für die Erfolgsstorys von Bands wie Depeche Mode, die Talking Heads und OMD in den 80s betrachtet werden. Wir haben dem Genre ein ganzes Radio gewidmet: 80s80s Wave. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Gary Numan mit Cars
Drink The New Wine
Drink The New Wine

Warum haben Bauhaus ihre aktuelle Tour abgesagt?

Bauhaus haben ihre bevorstehenden Termine der Nordamerika-Tour abgesagt und angekündigt, dass Frontmann Peter Murphy in eine Entzugsklinik gehen wird. Die Band sollte ihre Reunion-Tour derzeit in den USA und Kanada fortsetzen. Für Fans ein Schock, denn immerhin sind das die ersten Auftritte seit 16 Jahren.

Dabei fing die Wiedervereinigung von Bauhaus so vielversprechend an: grade erst hatten sie die Single "Drink The New Wine" (siehe Video) veröffentlicht, die sie spektakulär erstellt hatten (die Musiker hatten dabei im Lockdown jeder einen eigenen Teil produziert und später zusammengefasst, das klang überraschend stimmig.

Dass sich Fans wegen der Gesundheit von Peter Murphy sorgen, ist durchaus begründet. Peter Murphy von Bauhaus hatte sich unlängst nach seinem schweren Herzanfall zurückgemeldet. Da ging es ihm gut. Den Krankenhausaufenthalt hatte er bestens verkraftet und die zwei Bypass-Operationen hatten ihn gerettet.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Bauhaus - She's In Parties (Official Musicvideo)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.