Wähle hier dein 80s80s-Programm:
02.04.2022

Alan Parsons Project: Termin in Deutschland bestätigt

Der Soundtüftler hat bereits viele Weggefährten verloren. John Miles starb vor wenigen Wochen. Aber Alan Parsons kommt dennoch nach Deutschland.

The Police mit De Do Do Do, De Da Da Da

Rock

Rock

Die großen Rock-Hymnen der 80er. Hier anhören. 


Es läuft:
The Police mit De Do Do Do, De Da Da Da
Simon Lowery via kj.de

In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Auftritte abgesagt

Mit 73 Jahren wird es für Alan Parsons einsamer. Sein Alan Parsons Project hat viele Mitglieder verloren. Sein langjähriger Partner Eric Woolfson starb 2009. Alan Parsons und Eric Woolfson hatten sich als Tontechniker der Beatles in den Abbey Road Studios kennengerlernt, und waren angetreten mit konzeptionell ausgefeilten Alben erfolgreich zu werden. Sie legten Wert auf opulente Instrumental-Stücke im Artrock-Stil. In den 80ern hatten sie mit den Alben "Vulture Culture" und "Eye In The Sky" große Erfolge.

Im Dezember 2021 kam dann der nächste Hieb für das Alan Parsons Project. "Wir sind am Boden zerstört, verkünden zu müssen, dass 'Mr. Music', John Miles, leider nach sehr kurzer Krankheit friedlich verstorben ist."

Die Liste der ehemaligen Mitglieder des Alan Parsons Project ist lang. Die Band wurde immer deutlicher zum Soloprojekt von Alan Parsons. Teilweise tritt er als Alan Parsons Project auf, manchmal nur unter seinem Namen. Die Konzerte sind Highlights für Fans, die Musik des Alan Parsons Project ist denkbar geeignet für eine aufwändige Live-Inszenierung.

In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Auftritte abgesagt. Alan Parsons hat nur an ausgewählten Live-Streaming-Konzerten teilgenommen. Aber 2022 geht es wieder los, es gibt eine Tour. Die wenigen Termine finden weitestgehend in den USA statt. Alan Parsons hat grade mal drei Auftritte in Europa geplant. Am 19.Juli tritt das Alan Parsons Project beim Winterbach Zeltspektakel auf. Die Sitzplätze sind bereits ausverkauft. Es gibt noch Stehplätze für knappe 60 Euro.

Alan Parsons Project "Don't Answer Me"

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.