Danii Minogue im Musikvideo zu "Thinking ‘Bout Us" (2024)
Kontor Records via Youtube
Danii Minogue im Musikvideo zu "Thinking ‘Bout Us" (2024)
20.03.2024

Was macht eigentlich die kleine Schwester von Kylie Minogue?

Ähnlich wie 80s-Ikone Kylie Minogue, fühlt sich auch Schwester Danii auf dem Dancefloor zu Hause.

The Human League mit Don't You Want Me

DANCE

DANCE

Ein eigenes Radio nur für die Dancefloor Banger der 80ies. Alle Essantials, alle Floorfiller, alles tanzbar. Dance, Wave, Synthie Pop, Rap und Freestyle.


Es läuft:
The Human League mit Don't You Want Me
Dannii Minogue & Autone - Thinking ‘Bout Us (Official Music Video)
Dannii Minogue & Autone - Thinking ‘Bout Us (Official Music Video)

Was macht Danii Minogue heute?

Dannii Minogue ist die 3 Jahre jüngere Schwester von Kylie Minogue und ist ebenfalls erfolgreich im Musikbiz unterwegs. Bis dato verkaufte Danii bereits über 7 Mio Tonträger weltweit und ist vor allem im Disco-Dance-Genre unterwegs.

Die australisch-britische Sängerin hat sich mit dem in Sydney ansässigen DJ und Produzenten Autone für ihre neue Single „Thinking ‚Bout Us“ zusammengetan. Danii Minogue dazu:

„Ich liebe es, neue aufregende Talente kennenzulernen, und Autone ist das auf jeden Fall. Ich kann es kaum erwarten, ihn in den Clubs zu sehen“.

Autone fügt hinzu:

„Dies ist mein erstes Original, es ist also wie mein Baby, und darauf bin ich sehr stolz.“

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Kylie Minogue & Dannii Minogue - All The Lovers (Sydney WorldPride Concert 2023)
Kylie Minogue & Dannii Minogue - All The Lovers (Sydney WorldPride Concert 2023)

Aber wie steht es zwischen Kylie Minogue und ihrer nicht so kleinen Schwester?

Danii war ja gerade in einer sehr schweren Zeit für Kylie da. Kylie Minogue soll nach der Trennung von Paul Solomons viel Zeit mit ihrer Schwester verbracht haben.

Die Popsängerin war fünf Jahre lang mit dem britischen ‚GQ‘-Manager zusammen, bevor sie sich überraschenderweise Anfang Februar 2023 trennten. Grund dafür soll die räumliche Distanz gewesen sein. Es sei „zu schwierig" geworden, als die Musikerin nach mehr als zwei Jahrzehnten in London in ihre Heimat Australien zurückkehrte. „Letztendlich war neben der Entfernung auch der Zeitunterschied ein Killer. Paul konnte nicht einfach für ein langes Wochenende nach Melbourne fahren, wenn die Dinge angespannt waren“, enthüllte damals ein Insider gegenüber der Zeitung ‚The Sun‘.

Für ihre Schwester legte Danii ihre Karriere gerne teilweise auf Zeit, verzichtete auf den oder anderen Auftritt und widmete sich ihrer Schwester Kylie.

„Dannii war Kylies Fels in der Brandung, seit die Sache mit Paul in die Brüche gegangen ist“, plauderte damals ein Vertrauter gegenüber dem britischen ‚Closer‘-Magazin aus.

Sie wohnen nur einen Steinwurf voneinander entfernt in Melbourne und Kylie verbringt viel Zeit bei ihrer Schwester mit ihrem Neffen Ethan und Dannis Freund Adrian, den sie abgöttisch liebt.

Kylie unterstützt ihre Schwester ebenfalls, auch musikalisch. Hier einer ihrer gemeinsamen Auftritte mit „ All The Lovers“ beim Sydney WorldPride Concert 2023.

Sia and Kylie Minogue - Dance Alone (Lyric Video)
Sia and Kylie Minogue - Dance Alone (Lyric Video)

Kylie Minogue derweil arbeitet fleissig an neuer Musik

Auch ein neues Album soll in der Pipeline sein. Die Ideen für ihren neuen Longplayer sollen während ihres Las Vegas-Aufenthalts 2023 bereits entstanden sein. Dabei hat Kylie Minogue doch gerade erst im September ihr Album „Tension“ veröffentlicht. Trotzdem scheint Kylie Minogues kreativer Hunger noch lange nicht gestillt zu sein. Also viel neues Material aus dem Hause Minogue.

Dannii Minogue - Who Do You Love Now

Dannii Minogue - Who Do You Love Now - Neon Nights 20
Dannii Minogue - Who Do You Love Now - Neon Nights 20

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN