Brandon Flowers (The Killers) & Bruce Springsteen
IMAGO / agefotostock / USA TODAY Network
Brandon Flowers (The Killers) & Bruce Springsteen
02.10.2023

The Killers begeistern Fans mit Bruce Springsteen-Song

Diese Coverversion hätte man der Band um Brandon Flowers nicht zugetraut. Hier "I'm On Fire" von The Killers anhören.

Bon Jovi mit You Give Love a Bad Name

ROCK

ROCK

Ein eigenes Radio für den besonderen Rocksound der 80er.


Es läuft:
Bon Jovi mit You Give Love a Bad Name
The Killers - Dustland (Official Music Video) ft. Bruce Springsteen
The Killers - Dustland (Official Music Video) ft. Bruce Springsteen

Arbeitet Bruce Springsteen mit der Band The Killers zusammen?

Dass die The Killers eine Affinität für die 80er haben, zeigt sich eigentlich schon im Namen: sie haben ihn aus einem Musikvideo der Band New Order. Denn im Video zu "Crystal" gibt es eine gleichnamige Band. Nun haben die Killers die 80er erneut hochleben lassen: auf einem Konzert überraschten sie die Fans mit einem Bruce Springsteen-Klassiker: "I'm On Fire".

So ganz überraschend kam das Tribute aber nicht: The Killers haben eine gute Beziehung zu Bruce Springsteen. Immerhin hatte Bruce Springsteen einen Gesangspart auf ihrem Album "Day & Age". The Killers und Bruce Springsteen hatten damals den Song "Dustland" gemeinsam aufgenommen.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

The Killers - I'm On Fire live Sea.Hear.Now 2023
The Killers - I'm On Fire live Sea.Hear.Now 2023

"I’m on Fire" ist eine der ganz großen Balladen der 80er

Bruce Springsteen hatte "I’m on Fire" im Februar 1985 veröffentlicht. Der Hit ist nur knapp über zwei Minuten lang. Der Song ging in Deutschland in die Top 20 in den USA sogar in die Top 10. Aber über die Jahre ist "I’m on Fire" zu einer der ganz großen Balladen der 80er geworden.

Bruce Springsteen wird derzeit sicherlich solcher Zuspruch guttun. Immerhin musste er wegen einer peptischen Ulkuskrankheit viele Auftritte absagen. Die Magenprobleme sind wohl so heftig, dass sich Bruce Springsteen operieren lassen musste: "Hier in der E Street sind wir untröstlich, dass wir Shows verschieben müssen." Alle für 2023 geplante Shows werden also erst 2024 stattfinden können.

Bruce Springsteen - I'm On Fire (Official Musicvideo)

Bruce Springsteen "I'm On Fire"
Bruce Springsteen "I'm On Fire"
Folge 0 | 06.06.2022 | 7:10

Bruce Springsteen - Born in the U.S.A.

"Born in the U.S.A." ist in den 80ern fast so etwas wie die inoffizielle Freiheitshymne der westlichen Welt. Doch der Song ist gar keine Lobeshymne auf die Vereinigten Staaten. Die britische BBC vermutet, das wohl kaum ein anderes Lied in der Geschichte der Popmusik so oft missverstanden wurde. Worum es wirklich geht, erzählt Euch Peter in dieser Folge.

NEU: Peters Pop Stories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN