Bruce Springsteen
Sony Music
Bruce Springsteen
29.04.2023

Der 23. September wird Bruce Springsteen-Tag

Darauf warten die Fans tatsächlich schon lange. Nun wird der Bruce Springsteen-Day erstmalig offiziell in New Jersey gefeiert.

Dire Straits mit Walk Of Life

ROCK

ROCK

Ihr seid Bruce Springsteen-Fans? Dann solltet ihr unbedint mal unser 80s80s Rock Radio testen. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Dire Straits mit Walk Of Life
Bruce Springsteen
RobDeMartin
Bruce Springsteen

Was passiert am Bruce Springsteen-Tag?

Bruce Springsteen kann sich derzeit wohl kaum über mangelnden Zuspruch beschweren. Seine Konzerne verkaufen sich aberwitzig schnell und seine neue Platte wurde von den Kritikern mit offensten Armen empfangen.

Aber auch der Himmel über dem Boss ist nicht immer gleißend sonnig. Uns erreichten schlechte Nachrichten: sein altehrwürdige Fan-Magazin "Backstreets" wird eingestellt - nach 43 Jahren. Schuld an dieser ganzen Misere sollen die hohen Ticket-Preise für Bruce Springsteen-Konzerte sein. Bruce Springsteen verliere dadurch seine angestammte Fan-Base. Hier gibt es die ganze Geschichte lesen.

Nun wird sich Bruce Springsteen wohl über eine andere Ankündigung freuen können, denn es geht dabei um ein Event ohne sündhaft teure Tickets. Eher in der Kategorie "Umsonst und Draußen." Denn dieses Jahr findet erstmals der Bruce Springsteen-Tag statt. Der Gouverneur des Garden State, Phil Murphy, bestätigte, dass der Bruce Springsteen Day am 23. September 2023 erstmalig in New Jersey gefeiert werden soll. (Logisch) am Geburtstag von Bruce Springsteen: "Bruce Springsteen ist einer der bekanntesten und einflussreichsten Musiker – aus New Jersey – aller Zeiten. Ich fühle mich geehrt und bin stolz darauf, seinen Geburtstag zum 'Bruce Springsteen Day' in New Jersey zu erklären."

Die Ankündigung dieses besonderen Feiertags fand in Abwesenheit von Bruce Springsteen statt, denn der Sänger befindet sich wegen einer Corona-Infektion in Isolation. Aber er war per Videokonferenz zugeschaltet. Der Komiker Jon Stewart moderierte das Event und sagte: "Bruce Springsteen lebt. Keine Panik. Ihr könnt weiter seine Konzerte besuchen. Er sitzt zu Hause am Feuer und isst französische Zwiebelsuppe."

Und was wird nun passieren am Bruce Springsteen Day? Sagen wir so: zum Glück haben die Veranstalter noch fast 150 Tage, um eine Programm auf die Beine zu stellen. Bisher sind Tribute-Konzerte, Filmvorführungen, Ausstellungen angekündigt, aber recht vage. 

Folge 0 | 06.06.2022 | 7:10

Bruce Springsteen - Born in the U.S.A.

"Born in the U.S.A." ist in den 80ern fast so etwas wie die inoffizielle Freiheitshymne der westlichen Welt. Doch der Song ist gar keine Lobeshymne auf die Vereinigten Staaten. Die britische BBC vermutet, das wohl kaum ein anderes Lied in der Geschichte der Popmusik so oft missverstanden wurde. Worum es wirklich geht, erzählt Euch Peter in dieser Folge.

Hört hier die erste Single aus dem Album: Bruce Springsteen - Do I Love You (Indeed I Do) (Official Musicvideo)

Bruce Springsteen - Do I Love You (Indeed I Do) (Official Video)
Bruce Springsteen - Do I Love You (Indeed I Do) (Official Video)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN