Wähle hier dein 80s80s-Programm:
The Cure
Universal Music
The Cure
09.12.2021

Auch The Cure landen unterm Weihnachtsbaum

Der Run auf die Konzertkarten für die The Cure-Tour 2022 ist gestartet. Aber was ist mit dem versprochenen neuen Album?

Duran Duran mit Hungry Like the Wolf

Wave

Wave

Jetzt hier 80s80s WAVE einschalten!


Es läuft:
Duran Duran mit Hungry Like the Wolf
Simon Gallup (The Cure)
TomLovesHayley
Simon Gallup (The Cure)

The Cure kommen 2022 live nach Deutschland

Robert Smith und seine Bandkollegen von The Cure kommen nach Deutschland. Sieben Konzerte werden es 2022 sein, der flächendeckende VVK startet heute.

Der stilprägende The Cure-Bassist Simon Gallup hat ja erst kürzlich auch wieder den Weg zurück zur Band gefunden, was das Team wieder komplett macht.

In der vom Tourneeveranstalter verschickten Mitteilung gibt es auch eine Nachricht zum kommenden 14. Studioalbum. Das wurde ja schon öfter angekündigt von Robert Smith, und ließ die letzten ein bis zwei Jahre auf sich warten.

The Cure live
Universal Music
The Cure live
The Cure live
Universal Music
The Cure live
Universal Music

The Cure: Es wird konkreter!

Der neue The Cure-Longplayer soll exakt 67 Minuten lang sein und natürlich fester Bestandteil der Konzerte sein. Neben der konkreten Albumlänge präsentieren The Cure merkwürdigerweise auch eine punktgenau zu erwartende Konzertlänge von genau 135 Minuten. Bemerkenswert – neben der genauen Minutenangabe - dabei auch, dass dies eine relativ kurze Spieldauer für ein Rockkonzert ist.

Die The Cure-Tour erhält den etwas schnöden Namen „Euro Tour 2022“, wahrscheinlich, weil der Plattentitel, der der Konzertreise ihren Namen geben dürfte, noch nicht öffentlich gemacht wird.

Wir sind gespannt wie sich das nächstes Jahr alles anhören wird.

The Cure - Boys Don't Cry (live)

The Cure - Boys Don't Cry (live at Pinkpop 2019)
The Cure - Boys Don't Cry (live at Pinkpop 2019)

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.