21.04.2021

Status Quo kündigen Deutschland-Konzerte an

Der Sänger Francis Rossi freut sich: "Jetzt wird dieser Traum wieder wahr".

Rick Springfield mit Rock of Life

Rock

Rock

Jetzt hier 80s80s Rock einschalten!


Es läuft:
Rick Springfield mit Rock of Life
Status Quo
Warner Music Group
Status Quo

Status Quo: Die Out Out Quoing-Tour kommt nach Deutschland.

Seit den 60er sind Status Quo ein integraler Bestanteil der Rock-Welt. Aber einen der wichtigsten Hits hatten sie in den 80er: "In the Army Now". Ausgerichtet dieser Hit war ein Cover. Denn Rob Bolland und Ferdi Bolland hatten den Song 1981  veröffentlicht. Für Status Quo war "In the Army Now" weltweit ein Hit und ging in zahllosen Ländern auf Platz eins der Charts. So auch in Deutschland. Alan Lancaster und Pete Kircher hatten die Band zu diesem Zeitpunkt schon verlassen, und Status Quo begannen mit "In the Army Now" ihre "zweite Karriere", die bis heute andauert.

>> In den 80ern war das Thema Militärdienst durchaus auch in der Popmusik wichtig

2020 mussten Status Quo ihre Backbone-Tour absagen. Auch 2021 kann die Band nicht auftreten. Aber Fans können aufatmen: die Out Out Quoing-Tour kommt nach Deutschland. Band-Boss Francis Rossi. "Es ist schon viel zu lange her, dass wir gemeinsam mit den Fans rocken konnten. Es war immer so selbstverständlich für uns alle, auszugehen. Das war einmal. Rauszugehen, richtig auszugehen und dabei richtig aus sich herauszugehen, wurde zu einem Traum. Aber jetzt wird dieser Traum wieder wahr. Das Motto der Tour ist humoristisch zu sehen, soll aber auch zum Feiern animieren. Wie auch immer: Macht euch nicht zu viele Gedanken und bereitet euch einfach auf viele Hits und die Energie echter Livemusik vor."

Status Quo
Warner Music Group
Status Quo

STATUS QUO-TERMINE

  • 20.03.2022 Karlsruhe
  • 21.03.2022 Rostock
  • 23.03.2022 Rietberg
  • 29.03.2022 Saarbrücken
  • 31.03.2022 Hof
  • 01.04.2022 Krefeld
  • 17.09.2022 Augsburg
  • 19.09.2022 Dresden

Status Quo - In The Army Now (Official Video)

Status Quo - In The Army Now
Status Quo - In The Army Now