Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Sting, Sam Fender & Bruce Springsteen
Mayumi Nashida • Universal Music • Sony Music
Sting, Sam Fender & Bruce Springsteen
01.06.2022

„Sting ruft über FaceTime an wenn ich auf Toilette bin"

Der britische Indie-Rocker Sam Fender stand für ein Charity-Projekt unter anderem mit Sting und Bruce Springsteen im Studio.

Joan Jett & The Blackhearts mit I Love Rock 'N Roll

Rock

Rock

Jetzt hier 80s80s ROCK einschalten!


Es läuft:
Joan Jett & The Blackhearts mit I Love Rock 'N Roll
Sam Fender
Universal Music
Sam Fender

Beim guten Zweck sind Sting und „The Boss“ nie weit

So konnte der 28-jährige Sänger und Songwriter Sam Fender die 80s-Stars für einen Wohltätigkeitssong gewinnen, dessen Erlös dem „Teenage Cancer Trust“ für krebskranke Kinder zugute kommen soll. Aber noch ein 80s80s-Stammgast ist mit im Boot: Auch Mark Knopfler macht bei dem Projekt mit. Über die Arbeit mit den Musikveteranen erzählt Sam Fender im Interview mit der „Bizarre“-Kolumne der britischen Zeitung „The Sun“:

"Sting ruft immer mal wieder über FaceTime an, komischerweise bin ich dabei immer auf der Toilette. Wir waren vor kurzem zusammen im Studio. Ich habe ein Wohltätigkeitsding mit ihm und Mark Knopfler gemacht."

Für den Indie-Rock Nachwuchsstar Sam Fender ist es noch immer etwas besonderes, mit seinen musikalischen Idolen zusammen zu arbeiten. Die Zusammenarbeit mit Dire Straits Mastermind Mark Knopfler machte ihn dabei sogar ziemlich nervös.

"Ich habe nur ein bisschen Gitarre gespielt, das war verdammt nochmal die aufregendste Sache, die ich jemals getan habe. Die Gitarre in einem Mark-Knopfler-Song zu spielen, er ist einer der besten Gitarristen der Geschichte. Bruce Springsteen ist auch dabei. Es sind eine Million Menschen. All diese Legenden und dazwischen bin ich, ein dummer Engländer."

Sam Fender hat sich übrigens bereits mehrfach als Springsteen-Fan gezeigt und coverte bereits Nummern vom „Boss“. Ein absoluter 80s-Rockfan.

Sam Fender - Dancing in the dark (Bruce Springsteen cover)

The Tunnel — Sam Fender - Dancing in the dark (Bruce Springsteen cover)
The Tunnel — Sam Fender - Dancing in the dark (Bruce Springsteen cover)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.