Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Juice Newton
IMAGO / ZUMA Wire
Juice Newton
20.09.2022

"Quiet Lies" wird 40 - wie feiert Juice Newton?

Es ist nicht lange her, da hatte sie jedes Jahr über 100 Auftritte. Geht Juice Newton jetzt sang- und klanglos in Rente?

Spandau Ballet mit Through the Barricades

Love

Love

80s80s Love ist die liebevolle Zusammenfassung der starken Gefühle der 80s. Einfach auf Play drücken und mitlieben.


Es läuft:
Spandau Ballet mit Through the Barricades
Juice Newton: Break It To Me Gently, Album/Studio Version
Juice Newton: Break It To Me Gently, Album/Studio Version

Was macht eigentlich Juice Newton?

Juice Newton war eine der großen Sängerinnen der frühen 80er. Sie brachte Westküsten-Country-Rock international in die Charts und veröffentlichte allein in den 80ern sieben Alben. Ihre Coverversion von "Queen of Hearts" war ein gigantischer Hit und ging auch in Deutschland in die Charts. Ab Ende der 80er konzertierte sich Juice Newton immer mehr auf Countrymusik und tourte auf kleineren Bühnen in der USA, ab Ende der 90er hatte sie so deutlich über 100 Auftritte im Jahr. Der Terminkalender war voll. Im Februar dieses Jahres feierte Juice Newton dann ihren 70. Geburtstag. Auf ihrer Homepage erschien zeitglich die Ankündigung, dass Juice Newton jetzt "eine Pause macht". 2016 hatte sie ihre letzte lange Tour.

Die 80er begannen für Juice Newton höchst erfolgreich. Ihr drittes Soloalbum "Juice" aus dem Jahr 1981 brachte ihr in den USA drei Top-10 Singles. Vor 40 Jahren erschien dann "Quiet Lies". Erneut mit drei erfolgreichen Singles: "Love's Been a Little Bit Hard on Me", "Break It to Me Gently" und "Heart of the Night". Nun gab e seine unfassbare Fülle an Auszeichnungen für Juice Newton: Grammy-Auszeichnungen, ein "Video of the Year" und viele Country-Preise. Man könnte sagen, dass "Quiet Lies" der Höhepunkt ihrer Karriere war.

Wie feiert Juice Newton also den Geburtstag von "Quiet Lies"? Leider gibt es keinerlei Zeichen für eine Feier. Fans stellen sich nun die Frage, ob Juice Newton einfach unaufgeregt in Rente geht. Verdient hätte sie es, nach tausenden von Auftritten.

HEUTE SCHON FÜR DEN 80S80S COUNTDOWN ABGESTIMMT?

Juice Newton - Love’s Been a Little Bit Hard on Me (1982)

Juice Newton - Love's Been A Little Bit Hard On Me
Juice Newton - Love's Been A Little Bit Hard On Me

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.