Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Adam Lambert & Bonnie Tyler
IMAGO / ZUMA Press / Eventpress
Adam Lambert & Bonnie Tyler
16.01.2023

Queen-Frontmann Adam Lambert covert Bonnie Tyler

Adam Lambert über seine Cover-LP „High Drama“: „Fans von Queen werden es mögen“. Aber wann geht’s wieder auf Tour mit Queen?

Queen mit The Night Comes Down

QUEEN

QUEEN

Fans von Queen sollten hier direkt mal in unser 80s80s QUEEN Radio abbiegen. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Queen mit The Night Comes Down
Adam Lambert - Holding Out for a Hero [Official Visualizer]
Adam Lambert - Holding Out for a Hero [Official Visualizer]

Für sein „High Drama“-Album, das am 24. Februar erscheinen wird, covert sich Queen-Frontmann Adam Lambert durch seine Lieblingssongs der letzten Jahrzehnte bis ins aktuelle Jahrtausend.

Die neueste Auskopplung daraus ist ein Cover von Bonnie Tylers 80er-Hit „Holding Out for a Hero“ (1984).

Den Song „Ordinary World“ von Duran Duran hat Lambert bereits samt Video veröfffentlicht. Auch der 80s-Evergreen von Culture Club „Do You Really Want to Hurt Me?“ steht mit auf der Liste. Ein Tracklisting zum Album hat Adam Lambert erst kürzlich veröffentlicht. Demnach finden wir folgende Songs auf seiner LP „High Drama“:

  1. Holding Out for a Hero (Bonnie Tyler)
  2. Chandelier (Sia)
  3. Ordinary World (Duran Duran)
  4. Getting Older (Billie Eilish)
  5. I Can’t Stand the Rain (Ann Peebles)
  6. West Coast (Lana Del Rey)
  7. Do You Really Want to Hurt Me? (Culture Club)
  8. Sex on Fire (Kings Of Leon)
  9. My Attic (P!nk)
  10. I’m a Man (The Spencer Davis Group)
  11. Mad About The Boy (Noël Coward)

Adam Lambert über „High Drama“:

„Es ist eine lustige Herausforderung, herauszufinden, wie man mit einem Song eine 180°-Wendung machen kann (…) Dieses Album ist ein Streifzug durch meine Welt. In den letzten zehn Jahren habe ich verschiedene Bereiche, Klänge und Energien erforscht, und ich habe das Gefühl, dass ein Teil dieses neuen Kapitels in meiner Karriere darin besteht, dass ich mir wirklich darüber im Klaren bin, wer ich bin, was ich bin und was ich nicht bin. Ich denke, das kommt in diesen Tracks zum Ausdruck.“

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Adam Lambert - Ordinary World (Official Video)
Adam Lambert - Ordinary World (Official Video)

Adam Lambert: „Fans von Queen werden es mögen"

Im Interview mit „Yahoo“ sagte Adam Lambert im Dezember dazu:

„Fans von Queen werden es mögen. Fans von mir werden es mögen. Und am wichtigsten ist, dass ich es mag. Ich spiele die Musik gerne. Sie klingt gut.“

Auch Queen-Gitarrist Brian May ermutigte seine Fans auf Instagram, das neue Projekt seines Freundes und Bandkollegen anzuhören: „ADAM!!! Neue Veröffentlichung!!! Schnell! Los, holt es Euch!“.

Tourpläne zum Solo-Album stehen nicht an. Adam Lambert arbeitet laut Insiderkreisen wohl intensiv an einem eigenen Musical. So wird wohl auch eine gemeinsame Terminkoordinierung mit Queen nicht ganz so einfach. Erst kürzlich erklärte Queen-Mann Brian May, dass er 2023 „noch einmal“ mit seinem Freund Adam Lambert auf Tour gehen wolle. Dem Magazin „Variety“ sagte er dazu:

„Es ist gut möglich, dass wir wieder zusammen auf Tour gehen werden. Wir sprechen darüber, während wir uns unterhalten, und treffen diese Entscheidungen. Je älter man wird, desto schwieriger wird es, eine Entscheidung zu treffen. Ich bin nicht mehr 35, und für zwei Monate von zu Hause wegzugehen, ist nicht einfach. Aber wir haben das Gefühl, dass wir, wenn wir alle fit sind und es uns gut geht, gerne noch ein weiteres Mal die gemeinsame Reise antreten würden. Wahrscheinlich würde es irgendwann 2023 in den Vereinigten Staaten sein. Ich hoffe, dass das passiert, es sieht ganz gut aus.“

Adam Lambert - Holding Out for a Hero (Music Video)

Adam Lambert - Holding Out for a Hero (Music Video)
Adam Lambert - Holding Out for a Hero (Music Video)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.