Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Prince
Sony Music
Prince
03.05.2022

Fans können bald durch "Purple Rain" gehen

Die "interaktive Reise durch die Musik und das Leben von Prince" startet diesen Sommer in Chicago. Was bedeutet das?

PRINCE FEAT ERYN ALLEN KRANE mit BALTIMORE

Prince

Prince

80s80s Prince blickt hinter die Kulisse von Starallüren und Rechtsstreitigkeiten - auf die Musik von Prince. In allen ihren Facetten, nonstop. Hier anhören.


Es läuft:
PRINCE FEAT ERYN ALLEN KRANE mit BALTIMORE
Prince
Sony Music
Prince

Ab Juni 2022: Prince - The Immersive Experience

Prince-Fans können bald im Rahmen einer neuen interaktiven Ausstellung durch das "Purple Rain"-Kunstwerk des verstorbenen Künstlers gehen. Die Ausstellung "Prince: The Immersive Experience" wird ab Juni an der North Bridge in Chicago zu sehen sein. Die Ausstellung wurde in enger Zusammenarbeit mit den Prince-Erben entwickelt und soll einen Einblick in das Leben von Prince eröffnen. Was bedeutet das im Detail?

In einem Raum können Besucher Teil des Cover-Artworks von "Purple Rain" werden. Man soll in das Albumcover "reingehen" können. So wird die gesamte Szenerie des Fotos nachgebaut, mit Motorrad, Ladenzeile und allen Details. Klingt nach einer tollen Fotogelegenheit für Prince-Fans.

Prince hatte nicht nur selbst große Hits, er schrieb auch viele Songs für andere Stars. Wusstet Ihr von allen Songs, dass sie von Prince sind?

Prince
Sheryl Nields
Prince

Ein audiovisueller Tanzraum für Prince-Fans

An einer anderer Stelle der Ausstellung wird das Prince-Studio im Detail nachgebaut. Das gezeigte Paisley Parks Studio A ist der Ort, wo Prince ab 1990 seine gesamte Musik produzierte. Besucher werden dort "Let's Go Crazy" abmischen können.

Der ehemalige Lichtdesigner von Prince, Roy Bennett, hat zudem einen audiovisuellen Tanzraum erschaffen. Dort können Fans Stücke aus der Originalgarderobe von Prince sowie seine Instrumente bewundern.

Unter dem Pseudonym Camille hat er seine "weibliche Seite" ausgelebt. 1986 nahm "sie" eine Platte auf, die nie veröffentlicht wurde.

Prince
Universal Music
Prince

Die Veranstalter haben bereits Erfahrungen mit Ausstellungen dieser Art

Die Veranstalter von "Prince: The Immersive Experience" haben bereits Erfahrungen mit ähnlichen Projekten gesammelt. Sie haben zuvor schon "The Friends Experience" und "The Office Experience", basierend auf den TV-Shows, veranstaltet. Ob die Ausstellung auf Wanderschaft gehen kann, hängt wohl vom Zuspruch diesen Sommer ab.

Jetzt für "Raspberry Beret" von Prince im 80s80s Countdown abstimmen.

Prince & The Revolution - Raspberry Beret (Official Music Video)

Prince & The Revolution - Raspberry Beret (Official Music Video)
Prince & The Revolution - Raspberry Beret (Official Music Video)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.