31.08.2020

Prince: Neuer Podcast

Die Podcastserie „Prince: The Story of Sign O‘ The Times“ ist gestartet. In acht Folgen kommen alle Beteiligten zu Wort.

Prince
Allen Beaulieu
Prince

Der Podcast wird produziert vom Radiosender "The Current" aus Minnesota. Die Moderatorin der Prince-Zeitreise ist eine wahre Prince-Kennerin: Andrea Swensson, Musikexpertin für Künstler aus ihrer und Prince' Heimat Minnesota.

Gestartet wird die neue Mini-Podcastreihe mit Wendy Melvoin and Lisa Coleman, den Mitgliedern der 1983 gegründeten Prince-Band "Prince And The Revolution".

Die Prince-Musiker sprechen in der ersten Folge vor allem über das  „Dream Factory“-Album, das als Vorstufe zum legendären Album „Sign O‘ The Times“ gilt.

>> Prince-Denkmal aufgestellt

Wie war die Zusammenarbeit mit dem Weltstar und welchen Einfluss hatten die "Revolution"-Mitglieder? Auch Ton-Ingenieurin Susan Rogers sowie die Musiker Eric Leeds, Atlanta Bliss, Dr. Fink und BrownMark erzählen aus dem Backstage. Episode 1 der wöchentlichen Serie lautet: "It's Gonna Be A Beautiful Night". Den Podcast findet ihr auf allen üblichen Plattformen.

Außerdem ist noch ein neuer Song („Forever In My Life / Early Vocal Studio Run-Through") aus der „Sign O' The Times“-Deluxe-Edition erschienen, die am 25. September erscheinen wird. Prince' ehemalige Verlobte Susannah Melvoin schwärmt von der Entstehung des Songs, den Prince für sie geschrieben hatte: "Er war die ganze Nacht wach, und kam um 7 Uhr morgens hoch zu mir, nahm meine Hand und sagte ich solle ihm folgen. Die Sonne ging gerade auf, er drückte die Play-Taste, und als der Song kam schaute ich ihn an und hatte Tränen in den Augen. Und das war's. Er musste nichts mehr sagen"

>> Prince-Raritätenarchiv geöffnet

Prince war ein genial musikalischer, politischer aber vor allem eben auch ein sehr romantischer Künstler.

Prince - Forever In My Life (Early Vocal Run-Through) (2020 Remaster)

Forever In My Life (Early Vocal Run-Through) (2020 Remaster)
Forever In My Life (Early Vocal Run-Through) (2020 Remaster)
Prince mit Mary Don't You Weep

Prince

Prince

Jetzt hier unser 80s80s Prince Radio einschalten!


Es läuft:
Prince mit Mary Don't You Weep