08.04.2021

Eine blumige Diva der gute Prince

Auch Megastar Prince hatte so seine speziellen Wünsche für seinen Backstage-Bereich auf Tour.

Prince mit Lady Cab Driver

Prince

Prince

80s80s Prince blickt hinter die Kulisse von Starallüren und Rechtsstreitigkeiten - auf die Musik von Prince. In allen ihren Facetten, nonstop. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Prince mit Lady Cab Driver
Prince
Larry Williams
Prince

Prince mochte Blumen

Die ganz großen Stars wie Prince fordern meist ganz ungeniert spezielle Leistungen für ihren privaten Bereich hinter der Bühne oder auf ihrem Hotelzimmer.

Sei es die Farbe weiß für die komplette Dekoration die Jennifer Lopez bevorzugt, 2 mixbare Plattenspieler auf dem Hotelzimmer worauf 80s-Rapper Melle Mel bestand, oder das legendäre Mondwasser ohne das 80s-Ikone Nena kaum ein Interview bestritt.

Auch Megastar Prince hatte ganz genaue und sehr spezielle Vorstellungen für seine Backstage-Area. Prince mochte es stets blumig in seiner Garderobe. Das verriet Konzertveranstalter Danny Zelisko jetzt. Demnach sagte Prince zu ihm:

"Deine Rolle als Konzertveranstalter ist es, der Gastgeber zu sein. Ein guter Gastgeber weiß - und bekommt - was die Gäste bevorzugen, weil er eine gute Party schmeißen will. Der Backstage-Bereich ist ihr Haus.”

Es soll auch schonmal vorgekommen sein, dass das Prince-Management spezielle Rosen und Nelken aus den Niederlanden beschaffen ließ um Prince glücklich zu stimmen - und das Ganze zu einem 5-stelligen Dollar-Betrag.

"Ich dachte, es sei ein bisschen unverschämt, aber das war es, was er wollte. Ich frage mich, wie viele Shows er mit diesen Blumen in der Garderobe gemacht hat”, so Danny Zelisko.

Prince, Rest In Peace!

Prince - Kiss (Official Video)

Prince & The Revolution - Kiss (Official Music Video)
Prince & The Revolution - Kiss (Official Music Video)