Paul Weller
Universal Music
Paul Weller
26.03.2024

Paul Weller geht weiter auf Tour

Der The Jam- und The Style Council-Sänger veröffentlicht zuvor aber noch ein neues Soloalbum - pünktlich zu seinem 66. Geburtstag.

Kylie Minogue mit The Loco-Motion

PARTY

PARTY

Ein eigenes Radio mit nonstop 80s Partyhits.


Es läuft:
Kylie Minogue mit The Loco-Motion
The Jam - That's Entertainment
The Jam - That's Entertainment

Was macht der Godfather of Britpop - Paul Weller?

In England ist er ein Superstar: Paul Weller hat in den frühen 80ern noch als Mod für eine modische Spielart der Punk-Attitüde gekämpft: sein Band The Jam löste sich jedoch schon 1982 wieder auf. Die The Jam-Single "That's Entertainment" gilt dennoch als die Geburtsstunde des Britpop.

Nach The Jam gründete Paul Weller zusammen mit Mick Talbot von den Dexys Midnight Runners die Band The Style Council. Im Prinzip war The Style Council ein Duo aus Mick Talbot und Paul Weller - mit verschiedenen Musikern am Rand. Zudem war die Band vornehmlich in England erfolgreich. Nur einige der Singles der Band waren international relevant. "Shout To The Top" war einer der größten Erfolge von Mick Talbot und Paul Weller.

Paul Weller beschreibt die Mitte der 80er für ihn als eine Phase, in der er sehr politisch war: "in dieser Zeit waren wir so politisch, dass zeitweise die Musik darunter zu leiden hatte". In dieser Phase hatte Paul Weller auch intensiven Kontakt mit dem Polit-Barden Billy Bragg, sie schrieben auch Songs zusammen.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Paul Weller - “66” :: The New Album [Trailer]
Paul Weller - “66” :: The New Album [Trailer]

In seiner Heimat ist der 65-jährige Paul Weller noch immer sehr aktiv

Im April hat er eine relativ kompakte Tour mit 14 Auftritten. Dann kommt im Mai sein nächstes Soloalbum mit dem Namen "66" (einen Tag vor seinem 66. Geburtstag).

Und für den Herbst hat Paul Weller nun eine richtig fette Tour angekündigt. Im Oktober und November bespielt er praktisch ganz England. Wenn einige Fans glaubten, dass Paul Weller mit 65 in Rente gehen könnte - Entwarnung!

The Style Council "Shout To The Top"

The Style Council "Shout To The Top"
The Style Council "Shout To The Top"

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN