Wähle hier Dein 80s80s-Programm:
Ozzy Osbourne (2002 - 2004)
IMAGO / Everett Collection
Ozzy Osbourne (2002 - 2004)
25.07.2025

Ozzy Osbourne-Streamingzahlen explodieren

Am 22. Juli 2025 verbreitete sich die traurige Nachricht wie ein weltweites Lauffeuer: Ozzy Osbourne, der Prince of Darkness, ist tot. Die Streamingzahlen gehen seitdem durch die Decke.

Whitesnake mit Here I Go Again

ROCK

ROCK

Ein eigenes Radio für den besonderen Rocksound der 80er.


Es läuft:
Whitesnake mit Here I Go Again
Gedenkstätte für Ozzy Osbourne in Birmingham (2025)
  IMAGO / ZUMA Press Wire
Gedenkstätte für Ozzy Osbourne in Birmingham (2025)

Ozzy Osbourne & Black Sabbath wieder in den Charts

Nur wenige Tage nach dem Tod von Ozzy Osbourne zeigen sich die Auswirkungen weltweit – nicht nur emotional, sondern auch musikalisch. Die Anteilnahme schlägt sich deutlich in den Streamingzahlen nieder: Vergleicht man die Tage vor seinem Tod mit den darauffolgenden zwei Tagen, ergibt sich ein beispielloser Anstieg.

Die Streams von Ozzy Osbournes Solowerken legten um unglaubliche 982 Prozent zu. Auch Black Sabbath, die Band mit der Ozzy Musikgeschichte schrieb, verzeichnete einen immensen Zuwachs von 738 Prozent.

Dieser massive Anstieg wirkt sich direkt auf die Offiziellen Deutschen Charts aus: Die Black Sabbath-Single „Paranoid“ ist auf Platz 70 zurück in den Singlecharts, das gleichnamige Album steigt auf Platz 29 der Albumcharts wieder ein.

Angesichts der Tatsache, dass die Chartauswertungen einen 7-Tage-Zeitraum abdecken, ist zu erwarten, dass sich diese Effekte in der nächsten Woche noch deutlich verstärken werden. Ozzys Vermächtnis lebt – und wird derzeit weltweit gefeiert.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Black Sabbath - Paranoid (Official Video)

BLACK SABBATH - "Paranoid" (Official Video)
BLACK SABBATH - "Paranoid" (Official Video)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!