24.09.2020

New Order veröffentlichen neuen Song „Be A Rebel“

Ob das der Vorbote für ein neues Album ist, da streiten sich die Fans noch.

New Order
Warner Music Group
New Order

Rund fünf Jahre ist es her, dass New Order ihr letztes Album namens „Music Complete“ herausgebracht haben. Jetzt haben sie einen neuen Song veröffentlicht. Der Track „Be A Rebel“ präsentiert sich im klassischen New Order-Style und hatte seine Radio-Premiere im britischen Radiosender BBC 2.

>> Das letzte, was man von New Order hörte war die Neu-Edition ihres 1983er-Albums „Power, Corruption & Lies“, ein wahres Fest für alle Fans.

Zwischenzeitlich machten die Bandmitglieder eher mit nicht-musikalischen Themen Schlagzeilen. Neben den Streitigkeiten um den Ex-Bassisten Peter Hook machten die übrigen Bandmitglieder mit einer eigenen Biersorte namens „Stray Dog“ von sich reden. Der neue Song ist – laut Band – auch als kleine „Entschädigung“ an die Fans zu verstehen. Denn wie viele andere Bands auch planten New Order dieses Jahr auf Tour zu kommen. Dies soll nun (hoffentlich) nächstes Jahr stattfinden.

Die Gerüchteküche brodelt nun natürlich: Ist der jetzt veröffentlichte Track bereits der Vorbote für ein neues, das elfte Studioalbum von New Order? Hierzu gibt es derzeit aber noch keine Hinweise.

New Order - Be a Rebel (Lyric video)

New Order - Be a Rebel (Lyric video)
New Order - Be a Rebel (Lyric video)
Depeche Mode mit Just Can't Get Enough

Wave

Wave

Jetzt hier 80s80s Wave einschalten!


Es läuft:
Depeche Mode mit Just Can't Get Enough