Nik Kershaw - The Riddle

Nik Kershaw The Riddle
Nik Kershaw The Riddle

Nik Kershaw "The Riddle"

Jahr: 1984
Länge: 3:39
Label: MCA
Album: The Riddle

Nik Kershaw "The Riddle" aus dem Jahr 1984

Dieser Hit ist ein Rätsel im wahrsten Sinne des Wortes: Wenn man sich den Text aus der Nähe anschaut, ergibt er erstmal überhaupt keinen Sinn. Das ist auch kein Wunder, denn Nik Kershaw hat den Entstehungsprozess dieses Hits mal in einem Interview erläutert. Nik Kershaw hatte die Musik des Hits fertig geschrieben, aber keine Idee, worum er sich inhaltlich drehen könnte. Zum Üben schnappte er sich also zufällige Worte, die er zusammenwürfelte und über die Musik legte. Leider drängte nun die Zeit und das neue, zweite Album von Nik Kershaw sollte dringend auf den Markt. Also blieb es bei den Lyrics und der Hit erschien in dieser Form. Weiter erzählte Nik Kershaw, dass er über viele Jahre hinweg immer wieder Post von Fans bekommen hat, die behaupteten, das "Riddle" gelöst zu haben. Sehr amüsant bei einem Hit, in dem es schlicht und ergreifend um "nichts" geht. Der Hit war europaweit erfolgreich und landete vielfach in der Top 10 der Charts. Das Album erhielt ebenfalls den Titel "The Riddle". Gigi D'Agostino ließ es sich nicht nehmen später eine Eurotrash-Version von "The Riddle" zu produzieren.

Nik Kershaw "The Riddle"

Nik Kershaw "The Riddle"
Nik Kershaw "The Riddle"
Michael Jackson mit Leave Me Alone

Real 80s

Real 80s


Es läuft:
Michael Jackson mit Leave Me Alone