80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Todesursache von Prince war ein "Unfall mit Verletzungen"

Kurz vor seinem 3. Todestag beleuchtet der "Rolling Stone" den Tod des Künstlers.

Prince & The Revolution mit Purple Rain (Long Version)

PRINCE

PRINCE


Es läuft:
Prince & The Revolution mit Purple Rain (Long Version)

Todesursache von Prince war ein "Unfall mit Verletzungen"

Woran starb Prince? Dieser Frage hat sich kurz vor seinem dritten Todestag die Musikzeitschrift "Rolling Stone" gewidmet. 

Hier der neu recherchierte Hergang des Todes:

Prince Roger Nelson wurde am 21. April 2016 tot im Aufzug seines Wohn- und Studiokomplexes Paisley Park in Minnesota gefunden. Kurz zuvorwar Prince wegen einer Grippe ins Krankenhaus eingeliefert worden. Prince hatte sich nach einem Konzert in Atlanta so unwohl gefühlt, dass sein Privatjet in Moline (Illinois) notlanden musste, um sich medizinisch behandeln zu lassen. Bereits mehrere Tage hatte Prince mit heftigen Grippeerscheinungen zu kämpfen.

Dann, am Morgen des 21. April 2016, wurden Rettungskräfte auf das Anwesen von Prince gerufen. Wenig später bestätigte eine Pressesprecherin den Tod von Prince. Auf dessen Todesurkunde wird als Ursache ein „Unfall mit Verletzungen“ angegeben. Darüber hinaus bestätigte ein Sprecher der örtlichen Justizbehörde, dass Prince an einer Überdosis Opioide gestorben ist.

Laut der Weggefährtin und Freundin Sheila E. sei Prince nicht drogenabhängig gewesen. Er habe nur punktuell zu Schmerzmitteln greifen müssen, da er an Hüftbeschwerden litt.

Wenn ihr euch rund um den Todestag mal ganz besonders an Prince erinnern wollt, dann schaltet doch einfach mal 80s80s PRINCE ein. Einfach oben klicken!

Prince "Little Red Corvette"

Prince - "Little Red Corvette"
Prince - "Little Red Corvette"