80s80s. Real 80s Radio.
80s80s. Real 80s Radio.

Don Henley wird Lobbyist

... und zum Ewiggestrigen.

Don Henley wird Lobbyist

Don Henley und Glenn Frey haben mit ihrer Band Eagles Musikgeschichte geschrieben. Zudem wurde beide in den 80ern zu gefeierten Solokünstlern. Don Henleys Einnahmen aus "The Boys Of Summer" ermöglichen ihm auch heute noch ein angenehmes Leben. Er könnte sich entspannen. Das wird er nicht tun, denn nun verkündete Don Henley mit anderen Musikern und wichtigen Managern der Musikindustrie die Gründung einer Lobbygruppe: Music Artists Coalition (MAC).

>> Glenn Frey: Todesursache Vernachlässigung?

Worm geht es Don Henley und der Music Artists Coalition und ihren Anwälten? Laut Don Henley verlieren Musiker heutzutage die Kontrolle über ihr Werk. Andere Gruppen entscheiden dann: Politiker und Streamingdienste. Nun will sich die Music Artists Coalition gegen Spotify & Co in Stellung bringen. Kritiker sagen jetzt schon: die Music Artists Coalition will die Zeit zurückdrehen. Die Music Artists Coalition hätte wohl bei Don Henleys "The Boys Of Summer" besser zuhören sollen, als er verzweifelt sang: "Those days are gone forever".

Don Henley "The Boys Of Summer"

Don Henley "The Boys Of Summer"
Don Henley "The Boys Of Summer"