Kiss
Universal Music
Kiss
30.08.2022

Kiss kommen "super deluxe" zurück

"Creatures Of The Night" von Kiss wird 40 und kommt mit über 100 Titeln neu raus. Davon wurden 75 noch nie veröffentlicht.

Journey mit Separate Ways (Worlds Apart)

ROCK

ROCK

Rockfans neigen dazu zu behaupten, dass die 80s das geilste Rockjahrzehnt aller Zeiten war. Lasst es uns feiern. Jetzt hier 80s80s ROCK einschalten!


Es läuft:
Journey mit Separate Ways (Worlds Apart)
Kiss 1983 ohne Masken
IMAGO / Future Image
Kiss 1983 ohne Masken

Das Kiss-Album bevor die Masken fielen

Man könnte denken, dass Kiss eine Band der 70er ist. Klar, der Sound von Kiss klang in den 80ern teilweise etwas angestaubt. Zudem stammten die großen Hits von Kiss tatsächlich aus den 70ern: "I Was Made for Lovin' You" erschien 1979. Aber Kiss veröffentlichten in den 80ern acht Alben. Und Singles wie "Hide Your Heart" waren immer noch für Platzierungen in den US-Charts gut. "Shandi" von Kiss ging 1980 auch in Deutschland in die Charts.

Aber 1980 war auch das Jahr, in dem Peter Criss die Band verließ: Drogenprobleme. Kommerziell ging es in den frühen 80ern auch bergab für Kiss. 1983 sollte dann der Befreiungsschlag kommen: Um das Album "Lick It Up" zu bewerben, beschloss Kiss, bei einem Live-Auftritt im Musiksender MTV ungeschminkt aufzutreten. Dieser Auftritt brachte ungeheure Aufmerksam und hatte die beabsichtigte Wirkung: das Album verkaufte sich besser als die beiden Vorgänger.

Nun gehen Kiss aber einen unerwarteten Weg. Statt ihre erfolgreichen Platten der 70er zu betonen, veröffentlichen sie das Album "Creatures Of The Night" neu, das feiert allerdings auch 40. Geburtstag, es erschien 1982. Das knappe 40 Minuten lange Album war die letzte Veröffentlichung bevor die Masken gefallen sind.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

KISS - Shandi (Official Musicvideo)

KISS - Shandi [ official music video ]
KISS - Shandi [ official music video ]

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN