Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Jennifer Grey & Patrick Swayze in "Dirty Dancing"
IMAGO / United Archives
Jennifer Grey & Patrick Swayze in "Dirty Dancing"
09.01.2023

NASENFLUCH: JENNIFER GREY BLEIBT UNSICHTBAR

Der "Dirty Dancing"-Star bekommt Hilfe von einer prominenten Kollegin, andernfalls hätte wohl wieder kein Mensch von ihrem neuesten Projekt erfahren.

Bruce Hornsby & The Range mit The Way It Is

LOVE

LOVE

80s80s Love ist die liebevolle Zusammenfassung der starken Gefühle der 80s. Einfach auf Play drücken und mitlieben.


Es läuft:
Bruce Hornsby & The Range mit The Way It Is
Jennifer Grey & Patrick Swayze in "Dirty Dancing"
IMAGO / United Archives
Jennifer Grey & Patrick Swayze in "Dirty Dancing"

JENNIFER GREY: "ICH BIN ALS BERÜHMTHEIT IN DEN OPERATIONSSAAL GEGANGEN UND ALS UNBEKANNTE HERAUSGEKOMMEN"

Die 80er waren nicht nur die Dekade der coolen Wave-Musik und Post-Punk. Nein, in den Kinos wurde zeitgleich der etwas kitschige Tanzfilm groß gefeiert. In den frühen 80ern waren das Filme wie "Flashdance" (1983). In den späten 80ern dominierte ein anderer Film das gesamte Genre: "Dirty Dancing".

Im Film verbringt die siebzehnjährige Frances Houseman (Jennifer Grey) die Ferien mit ihren Eltern in den Catskill Mountains. Dort lernt sie den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) kennen. Später tanzen sie anrüchig. Die Songs aus dem Soundtrack waren sehr erfolgreich, insbesondere das Titellied "(I’ve Had) The Time of My Life" gesungen von Bill Medley und Jennifer Warnes. Aber auch Patrick Swayzes Beitrag "She‘s Like the Wind".

Während Patrick Swayze nach dem Film weiterhin als Top-Besetzung in Hollywood galt, konnte Jennifer Grey nicht an der Kinokasse überzeugen, die großen Rollen blieben aus. Extrem umstritten ist dabei eine Schönheitsoperation, die Jennifer Grey unternahm. Sie passte dabei ihre etwas auffällige Nase an ein gängiges Schönheitsideal an. In der Folge erkannten Fans sie nicht mehr so eindeutig, und sie ging bei den Castings in der Masse unter.

2010 sagte Jennifer Grey in einem Interview: "Ich bin als Berühmtheit in den Operationssaal gegangen – und als Unbekannte herausgekommen. Es war wie in einem Zeugenschutzprogramm. In meinem Lieblingsrestaurant, das ich schon seit Jahren besuchte, wurde ich nicht erkannt. Ich wurde zu einer berühmte Schauspielerin, die niemand erkennt. Wegen einer Nasen-Operation."

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Jennifer Grey (2019)
IMAGO / ZUMA Wire
Jennifer Grey (2019)

JENNIFER GREY: "OUT OF THE CORNER: A MEMOIR"

Vor wenigen Monaten kamen nun "Out of the Corner: A Memoir" von Jennifer Grey in die Buchläden. Eine Biografie mit schnellem Aufstieg und rasantem Absturz. Nur: richtig verkaufen wollte sich das Buch nicht. Es blieb der Jennifer Grey-Fluch. Jeder kennt sie, aber sie wird einfach nicht mehr wahrgenommen. Nun hat sich eine berühmte Kollegin von Jennifer Grey der Sache angenommen: Jamie Lee Curtis. Die Tochter von Tony Curtis spielte in den frühen 80ern in Horror-Schinken wie "The Fog – Nebel des Grauens" oder "Halloween II", wurde in den späten 80er aber durch den Film "Ein Fisch namens Wanda" zum Kultstar. Ihr Wort hat bis heute Gewicht.

Rosanna Arquette, Jamie Lee Curtis, Jennifer Grey & Frances Fisher
IMAGO / ZUMA Wire
Rosanna Arquette, Jamie Lee Curtis, Jennifer Grey & Frances Fisher

JAMIE LEE CURTIS HAT WOHL DIE NOT ERKANNT, IN DER JENNIFER GREY STECKT.

Bei der "Hollywood Reporter's 2022 Power 100 Women In Entertainment-Gala" hat sie sich nun in einer deutlichen Geste hinter Jennifer Grey gestellt. Auf der Bühne des Fairmont Century Plaza signierte Jamie Lee Curtis medienwirksam das Buch von Jennifer Grey. Tatsächlich: die amerikanischen Medien berichten seit dem Auftritt über das Buch von Jennifer Grey, die Verkaufszahlen steigen aktuell. Es kann sich lohnen, prominente Freunde zu haben.

Dirty Dancing (1987 Movie) Official 35th Anniversary Trailer

Dirty Dancing (1987 Movie) Official 35th Anniversary Trailer - Patrick Swayze, Jennifer Grey
Dirty Dancing (1987 Movie) Official 35th Anniversary Trailer - Patrick Swayze, Jennifer Grey

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.