Gloria Estefan
SONY BMG
Gloria Estefan
20.10.2021

Gloria Estefan: #metoo

Die Miami Sound Machine-Sängerin stammt aus einer männlich geprägten Subkultur. Jetzt - mit 64 Jahren - erhebt sie ihre Stimme.

Janet Jackson mit When I Think of You

PARTY

PARTY

Jetzt hier 80s80s PARTY einschalten!


Es läuft:
Janet Jackson mit When I Think of You
Gloria Estefan
SONY BMG
Gloria Estefan

Gloria Estefan: "Er war in einer Machtposition"

Gloria Estefan hat offenbart, dass sie als Kind von einem älteren Familienmitglied sexuell missbraucht wurde. Die kubanisch-amerikanische Musikerin erzählte, es sei passiert als sie neun Jahre alt war und eine Musikschule besuchte, die von einem Familienmitglied geleitet wurde.

In einer Folge ihrer Red Table Talk Show berichtete sie: "Er war in einer Machtposition, weil meine Mutter mich in seine Musikschule gesteckt hatte und er ihr sofort erzählte, wie talentiert ich sei und dass ich besondere Aufmerksamkeit brauchte. Sie war so glücklich darüber."

Miami Sound Machine "Dr. Beat"
Miami Sound Machine "Dr. Beat"
Miami Sound Machine "Dr. Beat"
Miami Sound Machine "Dr. Beat"
Gloria Estefan
SONY BMG
Gloria Estefan

Gloria Estefan versuchte gegen den Missbrauch anzukämpfen

"Ich sagte ihm: 'Das kann du nicht machen.' Er sagt: 'Dein Vater ist in Vietnam, deine Mutter ist allein. Ich werde sie töten, wenn du es ihr sagst.' Ich dachte, dass der Mann verrückt sei und glaubte, er könnte meine Mutter tatsächlich verletzen."

Schließlich erzählte Gloria Estefan ihrer Mutter von der Situation. Der jungen Gloria Estefan begannen damals, wegen ihrer Angst, die Haare auszufallen. Während ihre Mutter die Polizei informierte, wurde ihr geraten, keine Anklage zu erheben. Die weitestgehend männlichen Polizisten nahmen an, Gloria Estefan würde "ein schlimmeres Trauma erleiden, wenn sie in einen Zeugenstand treten und aussagen müsste." Gloria Estefan versucht nun aufzuklären: "Über 90 Prozent der missbrauchten Kinder kennen und vertrauen ihren Tätern. Und das weiß ich, weil ich eines von ihnen war."

Gloria Estefan & Miami Sound Machine - Bad Boy (Official Musicvideo)

Gloria Estefan & Miami Sound Machine - Bad Boy (Official Video)
Gloria Estefan & Miami Sound Machine - Bad Boy (Official Video)