Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Ghostbusters: Legacy
Sony
Ghostbusters: Legacy
15.11.2021

Die Ghostbusters treffen auf Stranger Things

Fans reagieren euphorisch: Der Erfolg der Mysteryserie war Geburtshelfer einer weiteren Fortsetzungen des 80er Kultfilms.

Yazz & The Plastic Population mit The Only Way Is Up

Party

Party

Ghostbusters läuft bei uns auf 80s80s PARTY.  einschalten! Who ya gonna call?


Es läuft:
Yazz & The Plastic Population mit The Only Way Is Up
GHOSTBUSTERS - Official Trailer (HD)
GHOSTBUSTERS - Official Trailer (HD)

Sind die Ghostbusters auserzählt?

Die Fortsetzungen des 80er Kultfilms "Ghostbusters – die Geisterjäger" standen allesamt nicht in der Gunst der Fans. "Ghostbusters II" war spät-80er-Trash, mit öder Story. Die Neuverfilmung (der sogenannte "Frauen-Ghostbusters") aus dem Jahr 2016 war ein totaler Flop und die Zeichentrickserie fand nie ein großes Publikum. Das Thema Ghostbusters schien einfach auserzählt.

Gewinne Eintrittskarten für den neuen "Ghostbusters: Legacy" in Mecklenburg-Vorpommern

Gewinne Eintrittskarten für den neuen "Ghostbusters: Legacy" im Rest von Deutschland

Die jungen Ghostbuster
Sony
Die jungen Ghostbuster

Weniger alte weiße Männer

Doch dann landete der Streaming-Dienst Netflix mit der Serie Stranger Things. Darin kämpfen nicht alte weiße Männer gegen paranormale Herausforderungen, sondern eine Gruppe Jugendlicher. Das scheint das Erfolgsrezept, das auch bei der Wiederbelebung von Ghostbusters gewählt wurde.

GHOSTBUSTERS 3: Afterlife Trailer 3 (2021)
GHOSTBUSTERS 3: Afterlife Trailer 3 (2021)

Ein Mix aus Ghostbusters und Stranger Things - Wie geht das?

Eine alleinerziehende Mutter zieht mit ihren Kindern auf das Anwesen ihres verstorbenen Vaters. Bald entdecken die Kinder merkwürdige Ausrüstungsgegenstände - der geneigte Fan erkennt sie sofort: das ist die Ausstattung der ursprünglichen Ghostbusters.

Top Gun & Co.

Die besten Filme der 80s, die ihr unbedingt gesehen haben müsst

DVD/BD Paramount Pictures
DVD/BD Paramount Pictures
Finn Wolfhard
Gage Skidmore / CC BY-SA 3.0
Finn Wolfhard

Finn Wolfhard als zentrale Figur der neuen Kinder-Ghostbusters

Dabei gelingt Regisseur Jason Reitman ein ganz besonderer Coup: als zentrale Figur der neuen Kinder-Ghostbusters konnte er Finn Wolfhard gewinnen. Richtig, Finn Wolfhard spielt in Stranger Things Mike Wheeler. Damit wird auch unstrittig, dass "Ghostbusters: Legacy" (in Amerika Ghostbusters: Afterlife) auf der Erfolgswelle der Serie mitschwimmen will

Auch interessant

80er Filmfortsetzungen die nie hätten kommen dürfen

Grease 2
Grease 2
Grease 2
Grease 2
Die "ersten" Ghostbusters
Sony
Die "ersten" Ghostbusters

Was hat der Film den 80er-Fans zu bieten?

Für die 80er-Fans sind auch Sigourney Weaver, Ernie Hudson, Bill Murray und Dan Aykroyd (der einer der Produzenten ist) auch wieder dabei. Dass Harold Ramis 2014 verstarb, ist den meisten Ghostbusters-Fans ja bekannt, weswegen die ursprünglichen Geisterjäger Peter Venkman (Bill Murray), Ray Stantz (Dan Aykroyd), Egon Spengler (Harold Ramis) und Winston Zeddemore (Ernie Hudson) ja nicht mehr gemeinsam auftreten können.

Die 80er Ghostbusters

Original Trailer (1989) | GHOSTBUSTERS II
Original Trailer (1989) | GHOSTBUSTERS II