OMD (Orchestral Manoeuvres in the Dark)
Oten Photography
OMD (Orchestral Manoeuvres in the Dark)

Wir feiern mit Orchestral Manoeuvres In The Dark

Vor 40 Jahren hatten OMD einen gigantischen Hit in Deutschland. Vier Wochen war "Maid Of Orleans" auf Platz eins und wurde zur erfolgreichsten Single des Jahres. Passend dazu verlosen wir OMD-Tickets.

Orchestral Manoeuvres In The Dark - Maid Of Orleans
Orchestral Manoeuvres In The Dark - Maid Of Orleans

Wir verschenken Tickets für OMD am 7.8. auf der Freichlichtbühne Schwerin

In "Maid Of Orleans" besangen Orchestral Manoeuvres In The Dark (OMD) vor 40 Jahren Johanna von Orleans, Joan of Arc. Der Hit war die meistverkaufte Single im Deutschland des Jahres 1982. Ein bemerkenswerter Erfolg für die jungen Andy McCluskey und Paul Humphreys. Die Band war erst 1978 gegründet worden, und die ersten Jahre tourte das Duo als Vorband diverser mittelerfolgreicher Bands durch England. Plötzlich schossen sie in den europäischen Charts in die Spitze. Nur in ihrer britischen Heimat hatten sie zuvor mit "Enola Gay" einen kleinen Erfolg gehabt.

Vor 40 Jahren waren die oft etwas hölzern wirkenden Andy McCluskey und Paul Humphreys in Deutschland plötzlich extrem beliebt. Der beste Beleg: 1982 wurden OMD von den Lesern der Jugendzeitung Bravo auf den ersten Platz gewählt.

Hier verlosen wir OMD-Karten für zwei Personen am 7.8. in Schwerin (Einsendeschluss ist der 31.07.22).

Propaganda mit Dr Mabuse

WAVE

WAVE

Wenn Ihr den Sound von OMD mögt, dann lohnt es sich auf jetzt Fall hier mal unser 80s80s WAVE Radio einzuschalten!


Es läuft:
Propaganda mit Dr Mabuse

Die OMD-Doku

OMD ~ Documentary
OMD ~ Documentary

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN