Elton John
IMAGO / teutopress
Elton John
19.12.2022

Endspurt für Elton John

Der Abschied naht. Elton John kündigt sein letztes britisches Konzert 2023 auf dem Glastonbury Festival an.

80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 16

IN THE MIX

IN THE MIX

Im Auto, für die Party, beim Sport oder einfach für gute die Stimmung: 80s80s IN THE MIX ist das DJ-Radio für Fans der 80er.  Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 16
Elton John
Universal Music
Elton John

Wo und wie will Elton John seine Tourkarriere beenden?

Das Ende seiner Bühnen-Zeit hat Elton John schon länger angekündigt. Jetzt scheint es besiegelt.

Elton John will seine Tourkarriere in Großbritannien auf dem berühmten Glastonbury Festival beenden. Stolze 75 Jahre alt ist Sir Elton bereits und wird im kommenden Juni als Headliner des Festivals „die letzte Show in Großbritannien auf seiner allerletzten Tour spielen“. So postet es der Veranstalter des traditionellen Musikfestes auf Twitter.

Aber auch Elton John selbst sagte der britischen Nachrichtenagentur PA, es gebe keinen passenderen Ort, um sich von seinen britischen Fans zu verabschieden.

„Sie waren mehr als brillant und haben mich durch alle Höhen und Tiefen meiner Karriere begleitet“, und es werde „unglaublich emotional“ werden und er könne es kaum erwarten, sich vom „großartigsten Festival der Welt“ mitreißen zu lassen.

Zum Glastonbury Festival in der südwestenglischen Grafschaft Somerset werden regelmäßig etwa 200.000 Besucher erwartet.

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Elton John
Joseph Guay
Elton John

300 Konzerte im Rahmen der „Farewell Yellow Brick Road World Tour“

Elton John ist ja zur Zeit noch groß unterwegs mit seiner Abschiedstour „Farewell Yellow Brick Road“. Dabei zieht es ihn um die ganze Welt. Erst vor Kurzem hat er dabei sein letztes Konzert in den USA gespielt. Im Frühjahr 2023 wird er bei uns in Deutschland unterwegs sein. Endgültig enden soll seine Tourkarriere im kommenden Sommer in Europa – voraussichtlich am 8. Juli 2023 in Schweden.

Mehr als 300 Konzerte hätte Elton John dann allein im Rahmen seiner „Farewell Yellow Brick Road World Tour“ gespielt, die er bereits im Jahr 2018 begonnen hat.

Nach dem Konzertmarathon (knapp 5 Jahre) will sich Elton John dann von der Bühne zurückziehen und mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Die Ausmaße seiner Dauer-Abschiedstour zeigen, welche Größe sich hier als Pop-Star von den Konzertbühnen verabschiedet.

Elton John - Farewell Yellow Brick Road: The Story So Far

Elton John - Farewell Yellow Brick Road: The Story So Far
Elton John - Farewell Yellow Brick Road: The Story So Far

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN