Wähle hier dein 80s80s-Programm:
21.07.2021

Auf Papas Erfolgsspuren: Bonos Sohn erobert die Chart-Spitze

Elijah Hewson, der Sohn von U2-Frontmann Bono, steht mit seiner Band Inhaler auf der Spitzenposition in England.

Status Quo mit In the Army Now

Rock

Rock

Rockfans neigen dazu zu behaupten, dass die 80s das geilste Rockjahrzehnt aller Zeiten war. Lasst es uns feiern. Jetzt hier 80s80s ROCK einschalten!


Es läuft:
Status Quo mit In the Army Now
Bono und sein Sohn Elijah Hewson
Universal Music • Dan Kenny
Bono und sein Sohn Elijah Hewson

Elijah Hewson: "Wir können es nicht glauben..."

Musiker-Gene sind vererbbar, das wissen wir schon lange. Das neueste Beispiel dafür ist Elijah Hewson, der Sohn von U2-Frontmann Bono Vox. Mit dem Debüt-Album seiner Band Inhaler landet der nämlich ganz oben in den UK-Albumcharts.

Eine stolze Leistung, denn seit sage und schreibe 13 Jahren haben es keine irischen Künstler mehr auf diese Top-Position geschafft. Die letzten waren The Script im Jahr 2008. Fast schon selbstverständlich, dass Inhaler auch an der Spitze in der irischen Heimat stehen.

"Wir können es nicht glauben, dass unser Album auf die Nummer eins geklettert ist", erzählt die Band. "Von den Anfängen in kleinen Clubs in Großbritannien bis dahin, wo wir heute sind, hätten wir während der Entstehung dieses Albums nie gedacht, dass dies für uns vier Glückspilze möglich wäre." sagte Elijah Hewson der englischen Nachrichtenagentur PA.

Natürlich legt der Sohn von Bono Vox wert auf die Feststellung, dass Inhaler kein Ableger von U2 sind. Und das wäre ja auch wirklich Quatsch. Im Gegenteil: Ihn fasziniere, die sie viele Fans hätten, denen U2 gar nichts mehr sagt und die den Namen Bono noch nie gehört hätten.

So klingt die Musik von Bonos Sohn:

Inhaler - It Won't Always Be Like This (Official Video)
Inhaler - It Won't Always Be Like This (Official Video)