06.11.2020

Na endlich: Depeche Mode ziehen in die Hall Of Fame ein

Ausgerechnet in dem Jahr, in dem die Herren von Depeche Mode in die ehrwürdige Rock´n Roll Hall Of Fame einziehen ist nun alles anders als sonst.

Depeche Mode mit Barrel of a Gun

D.M.

D.M.

Jetzt hier 80s80s Depeche Mode einschalten!


Es läuft:
Depeche Mode mit Barrel of a Gun
Rock and Roll Hall of Fame / Depeche Mode
Derek Jensen / Anton Corbijn
Rock and Roll Hall of Fame / Depeche Mode

Bereits im Frühjahr hatte man ja die Zeremonie in den Herbst geschoben, morgen nun (am 7. November 2020) findet sie als TV-Show statt. Was uns da erwartet ist noch ziemlich unklar. In einem Teaser-Video konnte man die Protagonisten sich bereits (vor)freuen sehen – und zwar, welch Wunder: Aus dem jeweiligen Home-Office heraus. Man darf also gespannt sein, wie die feierliche Zeremonie nun also in der zweistündigen Show über die Bühne gehen wird.

Ebenfalls noch in der Welt der Gerüchteküche brodelt auch die Frage, ob Depeche Mode-Ex-Mitglied Alan Wilder zugeschaltet wird. Das andere Ex-Mitglied der Band, Vince Clarke, hatte dies schon frühzeitig verneint.

Übrigens soll die Zeremonie von nun an immer im Herbst stattfinden. Hall Of Fame-Präsident Joel Peresman sagte laut „NME“: "Wir werden die Zeremonie permanent verschieben, sodass sie jedes Jahr im Herbst stattfindet. (...) Wir werden auch den Nominerungsprozess verschieben. (...) Dieses Mal werden wir die Nominierten im Februar ankündigen."

Neben Depeche Mode werden noch unter anderem die Band Nine Inch Nails und die Doobie Brothers über den Einzug in die Ruhmeshalle freuen. Posthum aufgenommen werden Whitney Houston und The Notorious B.I.G.

Rock and Roll Hall of Fame 2020 Inductions: Official Trailer | HBO

Rock and Roll Hall of Fame 2020 Inductions: Official Trailer | HBO
Rock and Roll Hall of Fame 2020 Inductions: Official Trailer | HBO