Wähle hier dein 80s80s-Programm:
03.11.2020

Culture Club streamen Konzert aus London

Das Konzert soll am 22. November gestreamt werden. Alle großen Hits aus der kompletten Band-Geschichte werden gespielt.

Camouflage mit The Great Commandment

80s80s digital

80s80s digital

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Camouflage mit The Great Commandment
Mark Lebon / Virgin Records / Epic

Die legendäre Band um Boy George wird in Originalbesetzung in der altehrwürdigen Londoner Royal Albert Hall auf der Bühne stehen. "Rainbow in the Dark" heißt das Event und wird am 22. November 2020 in der Royal Albert Hall um 23:00 Uhr unserer Zeit stattfinden. Unter anderem wird es ein VIP-Access geben und auch Meet & Greets. Die Zuschauer erwartet an ihren heimischen Bildschirmen ein Culture Club Konzert mit den größten Hits der Bandgeschichte und der ein oder anderen Live-Überraschung. Im nächsten Jahr feiert die Band ihren 40ten Geburtstag. Mit diesem Gig, und weiteren Events im nächsten Jahr, soll das gefeiert werden.

Bevor die Band zu ihrem Namen Culture Club kam, war sie mit dem Namen Sex Gang Children und anschließend als Praise of Lemmings unterwegs. Ihre allererste Single “White Boy” war zunächst ein Flop. Auch die folgende Nummer “Im Afraid of Me“ war noch kein Erfolg. 1982 veröffentlichen Culture Club ihr Debütalbum “Kissing to Be Clever“ und der endgültige Durchbruch gelang mit dem darauf enthaltenen Song „Do You Really Want To Hurt Me“.

Legendär sind die Männer um Boy George übrigens auch für ihre schnellen Auftritte in den 80s. Raus aus dem Tourbus, auf die Bühne, rein in den Tourbus. Das aufwendige Buffett in ihren Gardeoben haben Boy George und seine Mannen so gut wie nie angerührt - zur Freude all der Bühnenmitarbeiter, die sich nach Abfahrt der Mega-Stars darüber hergemacht haben. Ob es dieses mal ein großes Buffett geben wird darf allerdings bezweifelt werden.

Culture Club - Karma Chameleon (Official Music Video)