Chaka Khan (1986)
IMAGO / MediaPunch
Chaka Khan (1986)
01.05.2023

Funk & Soul Queen Chaka Khan plant ein eigenes Musical

Chaka Khans Musical „I’m Every Woman“ soll im Londoner Westend laufen. Die Arbeiten laufen bereits.

Midnight Star mit Operator

FUNK & SOUL

FUNK & SOUL

Mehr Soul und Funk von Chaka Khan und vielen weiteren Stars hört ihr 24/7 online in unserem 80s80s-Funk & Soul Radio.


Es läuft:
Midnight Star mit Operator
Chaka Khan - I'm Every Woman (Official Music Video) [HD Remaster]
Chaka Khan - I'm Every Woman (Official Music Video) [HD Remaster]

Chaka Khan: "An meiner Lebensgeschichte zu arbeiten, ist ein Traum, der wahr wird.“

Das Musical, das auf dem Leben und den Hits von Chaka Khan basiert, soll bereits in Arbeit sein. Das Musical wird mit Hits begeistern wie „I Feel For You“, zu dem Generationen schon Breakdance getanzt haben, dem so oft gecoverten „Ain’t Nobody“, oder auch „This Is My Night“. Selbstverständlich werden auch viele Tanzeinlagen inclusive Breakdance eine Rolle spielen.

Chaka Khan selbst sagt dazu:

„London hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ich fühle mich geehrt, dass mein Leben und meine Musik auf einer Bühne im West End gefeiert werden (…) Mit einem so talentierten Team, dem Produzenten Adrian Grant, der Autorin Tina Andrews und dem Regisseur Racky Plews, an meiner Lebensgeschichte zu arbeiten, ist ein Traum, der wahr wird.“

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Chaka Khan - I Feel for You (Official Music Video)
Chaka Khan - I Feel for You (Official Music Video)

Wann kommt das Chaka Khan-Musical?

Producer Grant fügt hinzu: „Ich bin begeistert, ein Bühnenmusical über das Leben von Chaka Khan zu produzieren. Chaka Khan war über viele Genres und Jahrzehnte hinweg eine Ikone, aber ich bin in den Achtzigern aufgewachsen, und Songs wie „Ain't Nobody“ und „I Feel For You“ haben einen unvergänglichen kulturellen Eindruck hinterlassen“.

Das Ganze wird allerdings noch einige Zeit brauchen: Laut dem Online-Portal „What’s On Stage“ wird die Show im Herbst 2024 ein sogenanntes Pre-West End-Engagement spielen, wobei Casting und zusätzliche kreative Teammitglieder bekannt gegeben werden.

Rufus & Chaka Khan - Ain't Nobody (Official Video)

Rufus and Chaka Khan - Ain't Nobody [HD Remaster] (Official Video)
Rufus and Chaka Khan - Ain't Nobody [HD Remaster] (Official Video)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN