Wähle hier dein 80s80s-Programm:
15.06.2021

Neuer Job für Bryan Adams

Der kanadische Rockstar ist seit vielen Jahren auch als Fotograf unterwegs. Jetzt soll er die Fotos für den legendären Pirelli-Kalender schießen.

Simple Minds mit Don't You (Forget About Me)

Rock

Rock

Jetzt hier 80s80s Rock einschalten!


Es läuft:
Simple Minds mit Don't You (Forget About Me)
Bryan Adams
Universal Music • instagram.com/bryanadams
Bryan Adams

Bryan Adams fotografiert für den Pirelli Kalender

Sollte man Bryan Adams allein in freier Wildbahn mal treffen, wie es oft in seiner deutschen Lieblingsstadt Berlin geschehen kann, sieht man ihn meistens mit seiner Kamera um den Hals an ungewöhnlichen Orten vorbei schleichen: An der ehemaligen Abhöranlage auf dem Teufelsberg in Berlin, vor abrissreifen Häusern inmitten neuer Wolkenkratzer in der City oder entlang des alten Mauerstreifen.

Jetzt gibt es einen neuen aufregenden Job für den Musiker und Fotografen Bryan Adams. Nach eigenen Angaben soll er die Fotos für den legendären Kalender des italienischen Reifenherstellers Pirelli schießen. Zumindest hat er das selbst auf Twitter so angekündigt.

Stolz, endlich zu enthüllen, dass ich der Fotograf für den Pirelli-Kalender für 2022 bin. Mehr Informationen dazu wird es über den Sommer bei Pirelli geben.
Bryan Adams
Universal Music

Pirelli: Es geht immer mehr ins Künstlerische

Der Kalender ist weltberühmter Foto-Kult und existiert seit 1964. Die jährliche Foto-Serie gilt als Inbegriff der Aktfotografie. Allerdings sind die Fotos in jüngster Zeit nicht mehr so sehr als erotische Darstellung zu verstehen wie in den 70ern und 80ern. Es geht immer mehr ins Künstlerische. Nachdem für das Jahr 2021 wegen der Corona-Pandemie keine Foto Session geplant war, geht die Arbeit jetzt wieder los für den Kalender 2022.

>> Bryan Adams stellt Stars aus

Kein allzu fremdes Gebiet für Bryan Adams, der ja schon Bilder für die britische Ausgabe der Vogue oder der amerikanischen Vanity Fair geschossen hat. Wer weiß, vielleicht inspiriert ihn die Arbeit für den bereiften Aktkalender ja zu neuen Soundideen.

Bryan Adams - Summer Of '69 (Official Musicvideo)