Wähle hier dein 80s80s-Programm:
17.06.2021

Bruce Springsteen mit viel Geigen und Drama

"The Boss" hat mit der Band The Killers einen alten Killers-Song neu aufgenommen. Und das geht richtig nach vorne.

Bruce Springsteen mit No Surrender

Rock

Rock

Jetzt hier 80s80s Rock einschalten!


Es läuft:
Bruce Springsteen mit No Surrender
Bruce Springsteen & Brandon Flowers (The Killers)
RobDeMartin • Williams + Hirakawa
Bruce Springsteen & Brandon Flowers (The Killers)

Brandon Flowers über Bruce Springsteen: "Ich bin ihm dankbar, dass er mir diese Tür geöffnet hat"

Das Video zum Song wurde gestern veröffentlicht, und der alte The Killers-Song "A Dustland Fairytale" heißt jetzt einfach nur "Dustland". Fans kennen den Song aus dem 2008er Killers-Album "Day And Age". Der Song ist der Lieblings-Killers-Track von Bruce Springsteen, der schon lange ein Fan des The Killers-Sänger Brandon Flowers ist. Aber umgekehrt auch.

Überraschend ist die Zusammenarbeit von Bruce Springsteen und The Killers nicht. Der Boss hatte schon immer Einfluss auf die Band aus Las Vegas und speziell auf Brandon Flowers.

Geschrieben wurde der dramatisch anmutende Song in Zeiten als seine Mutter gegen eine Krebserkrankung kämpfte. Trauer, Kraft, Energie und dann wieder den Blick nach vorne, das bringt Bruce Springsteen neben Brandon Flowers mit viel Power am Mikrofon rüber.

Über Bruce Springsteen sagt Brandon Flowers„Er hat viel über Leute wie meine Eltern geschrieben und viel Schönheit in den Hoffnungen und Träumen ansonsten unsichtbarer Menschen gefunden. Über ihre Kämpfe und ihre Verluste. Ich bin ihm dankbar, dass er mir diese Tür geöffnet hat und jetzt hört euch verdammt nochmal Bruce Springsteen an!“ Machen wir!

Wirklich ruhig wird es rund um Bruce Springsteen wohl nie. Und das ist auch gut so.

The Killers feat. Bruce Springsteen - Dustland (Official Musicvideo)

The Killers - Dustland (Official Music Video) ft. Bruce Springsteen
The Killers - Dustland (Official Music Video) ft. Bruce Springsteen