Bruce Springsteen (2023) & Paul McCartney (2019)
IMAGO / Gonzales Photo / ZUMA Wire
Bruce Springsteen (2023) & Paul McCartney (2019)
20.07.2023

„Bruce Springsteen hat alles ruiniert“

Paul McCartney macht Bruce Springsteen dafür verantwortlich, dass Fans heutzutage überlange Konzerte erwarten: „Es ist deine Schuld, Mann!“

Joan Jett & The Blackhearts mit Bad Reputation

ROCK

ROCK

Ein eigenes Radio für den besonderen Rocksound der 80er.


Es läuft:
Joan Jett & The Blackhearts mit Bad Reputation
Bruce Springsteen live in Oslo, Norway im Juni 2023
IMAGO / Gonzales Photo
Bruce Springsteen live in Oslo, Norway im Juni 2023

Was hat Bruce Springsteen verbrochen?

Einer der größten Rockstars der 80er wird heftig angegangen von einem der größten Popstars aller Zeiten.

Eigentlich ist das ja eine tolle Angewohnheit von Bruce Springsteen extra lange Konzerte zu geben. Ein Rockstar, der den Fans alles und so viel wie möglich geben will. Gefällt aber nicht allen. In einem neuen Interview knöpft sich Sir Paul McCartney seinen Musikerkollegen und Kumpel Bruce Springsteen jetzt vor. Der gab dem amerikanischen Rockstar nämlich ganz klar die Schuld für den Trend zu Konzerten, die bis zu vier Stunden dauern. Er behauptete, Springsteen habe Shows „für alle ruiniert“.

Paul McCartney (81)

„Früher haben wir eine halbe Stunde gespielt“

Der Ex-Beatle schaut natürlich weit zurück bis in die 60er, muss man dazu sagen, und führt weiter aus:

„Heutzutage gibt es praktisch immer einen Hauptact und eine Vorgruppe (…) Damals standen viele Leute auf dem Line-Up, weil niemand lange auftrat, und heute treten die Leute drei oder vier Stunden auf. Ich gebe Bruce Springsteen die Schuld – ich habe es ihm auch gesagt. Ich sagte ihm ‚es ist deine Schuld, Mann!“

Paul McCartney (2009)
IMAGO / Everett Collection
Paul McCartney (2009)
Paul McCartney (2009)
IMAGO / Everett Collection
Paul McCartney (2009)

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Bruce Springsteen
SONY BMG
Bruce Springsteen

Wie lange dauern Konzerte von Bruce Springsteen?

Tatsächlich dauern die Konzerte von US-Rocker Bruce Springsteen teilweise bis zu vier Stunden. Eine Messlatte, an der sich auch andere Bands messen lassen müssen.

Bruce Springsteen hat noch nicht auf die Kritik seines Freundes reagiert. Aber wir dürfen davon ausgehen, dass Bruce – Arbeitstier wie er ist – nichts an seinem Arbeitsethos ändern wird.

Bruce Springsteen - Dancing in the Dark (1988)

Dancing in the dark ( 88 live ) bruce springsteen
Dancing in the dark ( 88 live ) bruce springsteen

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN