06.04.2021

Bruce Springsteen für Brit Award nominiert

Bruce Springsteen tritt gegen den Megastar The Weeknd und weitere aktuelle Top-Stars an.

Philip Bailey & Phil Collins mit Easy Lover

Rock

Rock

Bruce Springsteen läuft bei 80s80s Rock. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
Philip Bailey & Phil Collins mit Easy Lover
Bruce Springsteen ist nominiert für einen Brit Award
Stanley Wood, CC BY 2.0 / RobDeMartin
Bruce Springsteen ist nominiert für einen Brit Award

Die Verleihung der Brit Awards soll am 11. Mai 2021 stattfinden. In welcher Form das genau passieren soll steht allerdings noch nicht fest.

Bruce Springsteen ist unter anderem in der Kategorie "Solo Künstler International" nominiert. Die Ikone des 80s-US-Rock, Bruce Springsteen, wird ja gerne auch als Kult- oder Alt-Rocker betitelt, ist aber eben tatsächlich heute so aktiv wie früher.

>> Bruce Springsteen: Wurde er Opfer einer Kampagne?

Gerade erst letzten Herbst, ein Jahr nach "Western Stars", veröffentlichte Bruce Springsteen sein 20. Studioalbum "Letter To You", das neun komplett neue Songs enthält.

Bruce Springsteen ist bei den Brit Awards in bester Gesellschaft aktueller Superstars. Pop-Superstar Dua Lipa ist in diesem Jahr in drei Kategorien nominiert und gilt als Favoritin. Ebenfalls für je drei Brit Awards nominiert sind Celeste ("Little Runaway") und Arlo Parks ("Hope").

>> Bruce Springsteen in Spielfilmlänge

Außerdem wird die Frauenpower hochgehalten, nachdem es letztes Jahr Kritik gab, dass Frauen unterrepräsentiert seien. Die Ladies sind dieses mal in der Topkategorie "Bestes Britisches Album" in der Überzahl.

Unter den fünf Nominierten ist der Rapper J Hus der einzige Mann. In den internationalen Rubriken tritt  Bruce Springsteen gegen The Weeknd, Childish Gambino und Tame Impala an.

Bruce Springsteen - Born In The USA (Official Video)