Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Bono (U2): „Surrender: 40 Songs, One Story“
kaipong via Getty Images
Bono (U2): „Surrender: 40 Songs, One Story“
05.10.2022

Bono (U2) kommt für eine Lesung nach Berlin

Die "Surrender: 40 Songs, One Story"-Show findet im November statt. Ab Freitag beginnt der Vorverkauf. Hier alle Infos.

Out Of Control - 'SURRENDER: 40 Songs, One Story' by Bono
Out Of Control - 'SURRENDER: 40 Songs, One Story' by Bono

Bono wird sein neues Buch "Surrender: 40 Songs, One Story" persönlich am 23. November im Berliner Admiralspalast vorstellen. Ab Freitag dem 7.Oktober gibt es hier Karten. Jeder Käufer kann allerdings nur zwei Karten kaufen. Zudem ist die Lesung eine handyfreie Veranstaltung.

Cyndi Lauper mit I Drove All Night

Rock

Rock

Was für ein krasses Jahrzehnt. Politische Brennpunkte, Punker, Waver, Popper, Gothics, Rockfans in Mofa-Lederjacken auf dem Schulhof, schlechte Frisuren, aber auch die größten musikalischen Entwicklungen hatten die 80s zu bieten. Jetzt hier 80s80s ROCK einschalten!


Es läuft:
Cyndi Lauper mit I Drove All Night
Bono (U2)
Universal Music
Bono (U2)

Bono (U2): „sehr offen und detailliert“

Es soll eine sehr umfangreiche Biografie werden – so viel ist sicher laut offizieller Bekanntgabe des Verlages – und Bono selbst. 576 Seiten sollen es werden. 40 Kapitel warten auf die Fans. Vor allem aber ist das Konzept musikalisch durchorganisiert.

In „Surrender: 40 Songs, One Story“ zeichnet der U2-Frontmann sein Leben und seine Karriere anhand von 40 Songs aus der vier Jahrzehnte währenden Geschichte der Band auf. Wir erfahren „sehr offen und detailliert“ Einblicke darüber, was Bono inspiriert hat.

BLOODY SUNDAY

U2 GEBEN KONZERT IM KRIEG

Bono und The Edge von U2 rockten unter Sirenenalarm in einem U-Bahnhof in Kiew.

Bono & The Edge von U2 mit dem ukrainischen Musiker Antytila in Kiew
instagram.com/antytila_official
Bono & The Edge von U2 mit dem ukrainischen Musiker Antytila in Kiew
Bono & The Edge von U2 mit dem ukrainischen Musiker Antytila in Kiew
instagram.com/antytila_official
Bono & The Edge von U2 mit dem ukrainischen Musiker Antytila in Kiew
Bono (U2)
Brantley Gutierrez
Bono (U2)

Bono (U2): "Surrender' ist für mich ein Wort voller Bedeutung"

Laut einer Pressemitteilung wird das „zutiefst persönliche Buch“ an Schlüsselmomente Bonos erinnern:

„Von seinen frühen Tagen, als er in Dublin aufwuchs, einschließlich des plötzlichen Verlusts seiner Mutter, als er 14 Jahre alt war, über U2s unwahrscheinliche Reise, eine der einflussreichsten Rockbands der Welt zu werden, bis hin zu seinen 20 Jahren Aktivismus, der sich dem Kampf gegen Aids und extreme Armut widmete".

Bono selbst fügte erst kürzlich in einer persönlichen Erklärung hinzu:

"Als ich anfing, dieses Buch zu schreiben, hoffte ich, detailliert zeichnen zu können, was ich zuvor nur in Liedern skizziert hatte. Die Menschen, Orte und Möglichkeiten in meinem Leben. 'Surrender' ist für mich ein Wort voller Bedeutung. Als ich in den siebziger Jahren mit erhobenen Fäusten in Irland aufwuchs, war es kein natürliches Konzept."

U2: "THE JOSHUA TREE" ERSCHIEN VOR 35 JAHREN

Bono (U2)
Universal Music
Bono (U2)

„Surrender: 40 Songs, One Story“ erscheint am 1. November 2022

Der Herausgeber und Verleger Reagan Arthur fügte hinzu:

"All die Leidenschaft, die Bono in seine Musik und sein Leben einbringt, bringt er auch auf die Seiten. Vor sieben Jahren erwarb eine andere Legende, der verstorbene Knopf-Herausgeber Sonny Mehta, das Buch, weil er wusste, dass Bono in die Tradition der literarischen irischen Geschichtenerzähler passt, und wir hatten das Glück, Sonnys Notizen zu einem frühen Entwurf des Manuskripts zu haben."

Surrender: 40 Songs, One Story“ wird als klassisches gebundenes Buch und auch als Hörbuch erscheinen. Veröffentlichungstermin soll der 1. November 2022 über „Penguin Random House“ sein.

U2 - With Ot Without You (Official Video)

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.