Hoover Damm / Billy Idol
IMAGO / SMID / Bernd Müller
Hoover Damm / Billy Idol
25.04.2023

Billy Idol: Konzert auf dem Hoover Damm

Es ist wohl eine der ikonischsten Sehenswürdigkeiten der USA: die gigantische Hoover-Talsperre. Bisher gab es dort noch nie ein Konzert.

Kenny Loggins mit Danger Zone

ROCK

ROCK

Ein eigenes Radio für den besonderen Rocksound der 80er.


Es läuft:
Kenny Loggins mit Danger Zone
Hoover Damm
IMAGO / SMID
Hoover Damm

Hat Billy Idol tatsächlich ein Konzert auf dem Hoover Damm gespielt?

Der Hoover Damm auf der Grenze zwischen den US-Bundesstaaten Nevada und Arizona hat schon viel gesehen. Über 20.000 Menschen bauten die Talsperre, fast 100 verunglückten dabei tödlich. 1978 wurde der Damm für den Film "Supermann" gesprengt (tatsächlich nur ein Modell). Im Film "Transformers" aus dem Jahr 2007 dient der Damm als Standort für die Area 51, wo von der Regierung außerirdische Lebensformen gelagert werden. Ob mit oder ohne Hollywood, der Hoover Damm ist eine Ikone. Die Stadt Las Vegas würde es ohne die Talsperre in ihrer heutigen Form nicht geben. Durch das rund 50 km entfernte Bauprojekt, für das Tausende von Arbeitern benötigte, wurde aus der kleinen Wüstensiedlung die heutige Spielermetropole.

Was es bisher noch nie gab, war ein Konzert auf dem Hoover Damm. Das hat jetzt Billy Idol nachgeholt. Denn er trat tatsächlich auf dem Damm auf. Leider nur bei einem Geheimkonzert vor grade mal 250 Zuschauern. Das Konzert vor wenigen Tagen war so geheim, dass die Show erst jetzt bekannt wurde. Denn Billy Idol hat dort für seinen kommenden Konzertfilm gedreht. Gespielt hat Billy Idol seine großen Hits: "Dancing with Myself", "Eyes Without a Face", "Rebel Yell" und "White Wedding".

Heute schon für den 80s80s Countdown abgestimmt?

Billy Idol
IMAGO / Bernd Müller
Billy Idol

Billy Idol: "Das hier ist schon besonders"

"Ich habe in meinem Leben schon einige Konzerte gespielt, aber das hier ist schon besonders," sagt Billy Idol in einem kurzen Teaser-Video das nun veröffentlicht wurde. Allerdings relativiert das Video auch schon den Auftritt. Denn Billy Idol spielt keineswegs direkt auf dem Damm, sondern eher gegenüber. So dass die Talsperre und der überragende Hoover Dam Bypass im Hintergrund sichtbar werden. Das sieht spektakulär aus. Aber Billy Idol spielt dennoch neben dem Hoover Damm, nicht drauf.

Der Konzertfilm soll noch dieses Jahr erscheinen. Billy Idol ist übrigens auch mit der Supergroup Generation Sex auf Tour.

FIRST LOOK: Billy Idol Live at Hoover Dam - Cradle of Love

FIRST LOOK: Billy Idol Live at Hoover Dam - Cradle of Love
FIRST LOOK: Billy Idol Live at Hoover Dam - Cradle of Love

NEU: Peters Popstories - der Podcast!

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.

80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN
80S80S COUNTDOWN