Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Billy Idol
Universal Music
Billy Idol
29.12.2021

Billy Idol: Enkel & Enten statt Extasy

Viele machen sich schon Gedanken um die guten Vorsätze im neuen Jahr. Billy Idol hält seinen Vorsatz durch und rät allen zum Mitmachen.

Bananarama mit Venus

Party

Party

Jetzt hier 80s80s PARTY einschalten!


Es läuft:
Bananarama mit Venus
Billy Idol
Universal Music
Billy Idol

Billy Idol: „No drugs, stay healthy“

Das hat sich seit einigen Jahren zum Lieblingsspruch des ehemaligen Vorzeige-Punkrockers der 80er Billy Idol entwickelt.

Als solider Grandpa gehört sich das auch so. Wer Billy Idols Instagram-Account folgt sieht, dass seine Lieblingsbeschäftigungen Spaziergänge zum Ententeich um die Ecke sowie Spielereien und gemeinsames Tanzen mit seiner Enkeltochter Poppy sind. Mit den alten Drogeneskapaden ist schon lange Schluss.

Das zumindest lässt er in seinen Postings, in Interviews und zuletzt auch bei einem Gespräch mit der Zeitschrift Playboy verlauten. Vielmehr hat sich Billy Idol für das neue Jahr nochmal ein Fitnessprgramm mit viel Sport auferlegt, um gesund und munter für die Enkelin zu bleiben.

„Ich spreche viel mit ihr und zeige ihr die Welt (...), dann gehen Opa und Poppy Ente gucken,“ berichtet Billy Idol.

The Go Go's & Billy Idol
I.R.S. via Youtube • Carlos Aguilar, CC BY-SA 3.0
The Go Go's & Billy Idol
The Go Go's & Billy Idol
I.R.S. via Youtube • Carlos Aguilar, CC BY-SA 3.0
The Go Go's & Billy Idol
Billy Idol
Universal Music
Billy Idol

Billy Idol: „Wir nahmen Zeug wie die Verrückten"

Billy Idol halte seine Existenz als gesunder Mensch für ein echtes Wunder, das er sich bewahren möchte, wie der aus London stammende Wahl-Kalifornier mitteilte. Damit spielte er auf seinen früheren Drogenkonsum und einen Motorradunfall an, den er nur knapp überlebte.

„Wir nahmen Zeug wie die Verrückten, auch weil wir dachten, wenn wir high sind, bekommen wir bessere Antworten auf unsere kreativen Fragen beim songschreiben. Das stellte sich bald als Trugschluss heraus“, resümiert Billy Idol heute.

Mittlerweile belässt Billy Idol es nach eigener Aussage beim Cannabis-Konsum, was in seiner Wahlheimat Kalifornien legal sei, wie er in dem Interview betonte.

Billy Idol ist ja noch immer fit und fleißig im Geschäft. Zuletzt mit seiner neuen EP und auch mit Musiker-Kollegin Miley Cyrus, mit der er 2020 den gemeinsamen Song „Night Crawling“ aufnahm.

Billy Idol - Rebel Yell (Official Video)

80s80s Countdown

Stimme für Deine 5 Favoriten und schicke so Deine Lieblingssongs zurück ins Radio.

Das Ergebnis aller Votings hörst Du ab sofort jeden Sonntag von 12 bis 15 Uhr im 80s80s Countdown – auf 80s80s Real 80s Radio.