27.04.2021

Annie Lennox macht jetzt gemeinsam mit ihrer Tochter Musik

Mama Annie nimmt sich Zeit für die Karriere von Tochter Lola Lennox. Das Talent scheint in der Familie zu liegen.

Duran Duran mit Girls on Film

Real 80s

Real 80s

Jetzt hier 80s80s einschalten!


Es läuft:
Duran Duran mit Girls on Film
Wherever You Go - Lola Lennox ft. Annie Lennox with the BBC Concert Orchestra (Radio 2 House Music)
Wherever You Go - Lola Lennox ft. Annie Lennox with the BBC Concert Orchestra (Radio 2 House Music)

Lola Lennox: "Ich bewundere einfach ihre Kreativität"

Seit den 80s ist Annie Lennox ein Superstar. Gemeinsam mit David Stewart, als Duo Eurythmics, hat Annie Lennox in den 80s einen Hit nach dem anderen platziert. Mit Songs wie "Love Is A Stranger" (1982) über den Megaerfolg "Sweet Dreams" (1983) bis "Thorn In My Side" u.v.m. ging es in den 80s für Eurythmics ganze 18 mal in die deutschen Charts.

Seit ihrer Auflösung als "Eurythmics" (1990) fanden sich Annie Lennox und Dave Stewart 1999 nochmals zusammen für das Album "Peace". Ihre Solokarriere begann Annie Lennox 1992 mit dem Album "Diva" und ist bis heute als Songwriterin aktiv.

Klar, dass Mama sich da mal Zeit nimmt die Karriere der Tochter Lola Lennox anzukurbeln. Das Talent und die Leidenschaft scheint in der Familie zu liegen.

>> Dave Stewart spricht über die Trennung von Annie Lennox

Annie Lennox hat nun zusammen mit Lolas Freund die neue Single "Wherever You Go" produziert, die für Lola musikalisch den großen Durchbruch bringen soll. Bis jetzt will es mit dem großen Erfolg für den Nachwuchs nämlich noch nicht so richtig klappen: "Ich hab so viele Songs zu verschiedenen Produzenten geschickt, aber es wollte einfach nicht funktionieren (...) Die Songs klangen anscheinend alle nicht wie sie, weshalb sie kreativ einfach nicht weiterkam".

Lola hätte dann einfach mit Mama Annie und ihrem Freund Braeden zu Hause im eigenen Studio Musik gemacht und da hätte es direkt "Klick gemacht" zwischen den Dreien. "Ich bewundere einfach ihre Kreativität und ihre harte Arbeit. Und es ist so toll, dass wir uns dadurch noch näher gekommen sind", freut sich Lola über das neue Teamwork mit Mama Annie Lennox. Die Single, die in wochenlanger Arbeit im Homeoffice entstand, handelt passenderweise auch von den erschwerten Bedingungen während der Corona-Krise. 

Lola Lennox - Wherever You Go (Official Musicvideo)

Lola Lennox - Wherever You Go
Lola Lennox - Wherever You Go