Wähle hier dein 80s80s-Programm:
Alex Christensen
Marcel Brell
Alex Christensen
10.09.2021

Alex Christensen bringt die 80er ins Orchester

Sein "Classical 90s Dance" war ein großer Erfolg. Jetzt spielt sein Berlin Orchestra "Smalltown Boy", "Sweet Dreams" und viele andere Klassiker.

80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 05

In The Mix

In The Mix

Im Auto, für die Party, beim Sport oder einfach für gute die Stimmung: 80s80s IN THE MIX ist das DJ-Radio für Fans der 80er. Jetzt hier einschalten!


Es läuft:
80s80s In The Mix mit 80s80s-Beatmix 05
Alex Christensen
Marcel Brell
Alex Christensen

Nach den 90ern traut sich Alex Christensen auch an die 80er ran

"Das Boot" von U96 war 1992 ein großer Hit in Deutschland. Der Mann hinter U96 war damals Alex Christensen, der seither die Musikszene aufmischt. In den letzten Jahren hat er viele große Hits der 90er in einer orchestralen Version neu veröffentlicht. Diese Versionen nahm er dann mit dem Berlin Orchestra auf Tour. Das Konzept ging voll auf. Nun traut sich Alex Christensen auch an die 80er ran. Sinfonische Versionen von 80er-Klassikern mit teilweise großen Stars am Mikro.

Übrigens ist das Berlin Orchestra kein altehrwürdiges Orchester: Alex Christensen hat die Gruppe selbst ins Leben gerufen. Nun wurden neunzehn 80er-Songs komplett neu aufgenommen, mit ebendiesen Orchester. Das klingt wirklich anders - teilweise sogar bewegend gut. Zudem war Alex Christensen nicht nur an der Oberfläche der 80er-Musik unterwegs. Teilweise hat er auch etwas verborgenere Titel der 80er klassisch inszeniert.

Alex Christensen
Kontor Records via Youtube
Alex Christensen
Alex Christensen
Kontor Records via Youtube
Alex Christensen
Alex Christensen
Marcel Brell
Alex Christensen

Große Hits wie Smalltown Boy von Bronski Beat klingen in Orchester-Version mit Ronan Keating am Mikro gar nicht so überraschend. Spannender wird es bei "Blue Monday" von New Order. Oder "Self Control", nun gesungen von Sophie Ellis-Bextor. Eine wunderbare Überraschung ist dabei der Italo Disco-Hit "Fotonovela": Discobeats vom Orchester, klingt komisch, klappt aber gut. Die Platte ist jetzt überall verfügbar und 2022 gibt es eine große Tour.

Alex Christensen & The Berlin Orchestra feat. Bonnie Tyler - Total Eclipse Of The Heart (Official Music Video)

Total Eclipse Of The Heart (feat. Bonnie Tyler) – Alex Christensen & The Berlin Orchestra
Total Eclipse Of The Heart (feat. Bonnie Tyler) – Alex Christensen & The Berlin Orchestra